WhatsApp lädt Bilder nicht herunter? – So geht´s trotzdem:

Habt ihr Probleme beim Herunterladen von Medien, welche ihr auf WhatsApp geschickt bekommen habt? Tatsächlich seid ihr mit diesem Problem nicht alleine. Mittlerweile haben sich die Fehlermeldungen zum Herunterladen von WhatsApp-Medien gehäuft und damit ihr euch nicht frustriert geschlagen geben müsst, geben wir euch einige nützliche Tipps an die Hand, wie es trotzdem funktionieren kann. Schließlich möchte man die Urlaubsfotos der Freunde, oder das lustige Meme des Kollegen nicht verpassen.

Es gibt so einige Wege, um diesen widerkehrenden Fehler der Instant-Messaging-App zu beheben. Dabei ist zu beachten, dass es die verschiedensten Gründe haben kann, warum die Medien nicht heruntergeladen werden. Sei es die Internetverbindung, geringer Speicherplatz oder eben ein technischer Fehler. Tatsächlich gibt es einige Fehlermeldungen, die einfach immer wieder auftauchen, so ist es ein gängiges Problem, dass neu hinzugefügte Kontakte nicht auf WhatsApp angezeigt werden. Doch mit dem richtigen Know-How ist auch das kein Problem.

Was tun, wenn WhatsApp meine Medien nicht herunterlädt?

Manchmal kann eine Produktivitätssteigernde App Wunder wirken, doch bevor ihr euch in den Google PlayStore stürtzt, wollen wir euch zunächst einige nützliche Tipps geben, um das Problem auch ohne weitere App zu lösen.

  • Überprüft eure Internetverbindung. Stellt sicher das eure Datenverbindung stabil ist, oder euer Router auch wirklich eine Verbindung herstellt.
  • Stellt sicher ihr habt genug Speicherplatz auf eurem Handy, um die gewünschten Medien herunterzuladen.
  • Überprüft die Speicher-/Medienberechtigung auf eurem Android. Stellt in den App-Einstellungen sicher, das ihr die Berechtigung Medien herunterzuladen auch zugelassen habt.
  • Wenn auch das nicht hilft, startet euer Handy neu.
  • Stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version von WhatsApp installiert habt.
  • Überprüft, dass Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind. Klingt komisch, aber wenn euer angezeigtes Datum und Uhrzeit nicht mit eurer Zeitzone übereinstimmen, kann es zu Problemen bei der Verbindung zu WhatsApp-Servern geben.
  • Wenn alles andere fehlschlägt, solltet ihr WhatsApp neu installieren.
  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein beliebter Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Ihr könnt sowohl Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken, oder einfach nur mit Freunden chatten. Diese App gehört auf jedes Handy.

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…