Wie re-poste ich eine Instagram Story auf Android?

Instagram ist nicht nur super dazu geeignet, sich selber in einem guten Licht zu präsentieren und Freunde über sein Leben auf dem Laufenden zu halten, sondern auch um seine Zeit zu vertrödeln. Wenn man Stundenlang durch die Profile seiner Freunde und Follower scrollt stolpert man häufig mal über coole Beiträge, welche man auch in seinem eigenen Status posten möchte.

Sei es, ob es sich um ein Event handeln, auf welchem man selber zugegen war, oder einfach ein lustiges Video, welches man mit seinen Freunden teilen möchte. Instagram ermöglicht es uns, die Storys von Freunden zu teilen – solange man in dieser Story markiert wurde und es sich um ein öffentliches Konto handelt. Wenn du allerdings nicht getaggt wurdest, kannst du die Story auch nicht so einfach als deine Eigene posten. Immerhin besteht dann noch die Möglichkeit diese per Direktnachricht zu teilen.

Instagram ist schon längst zu einer Instanz geworden und lässt andere Marketing-Apps weit zurück. Storys spielen hierbei eine große Rolle, und da diese nur für zwei Stunden sichtbar sind, könnt ihr diese auch nur innerhalb dieses Zeitfensters teilen bzw. re-posten. Es ist also zügiges Handeln gefragt.

Wie re-poste ich eine Instagram Story auf Android?

Es gibt eine Reihe von Instagram-Funktionen, welche das Leben auf den Social Media einfacher machen. Dazu gehören simple Funktionen, wie Instagram stumm zu schalten, oder eben auch zu Wissen, wie man Instagram Storys re-postet. Und so einfach geht´s:

  • Klickt auf das Papierflugzeug-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eures Instagram-Profils.

  • Wählt die Nachrichtenkonversation mit dem Instagram-Nutzer aus, der euch in seiner Story markiert hat und tippt auf „Zur Story hinzufügen“.

  • Nehmt die gewünschten Änderungen vor und postet die Story, indem ihr auf den Pfeil unten rechts klickt.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert. Sie können Fotos sofort teilen über Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr und Foursquare. Sie können die Fotos von Freunden ansehen, Filter anwenden, Rahmen benutzen und Ihren Bildern viele Effekte hinzufügen.

 

Wie kann ich gelöschte Telegram-Nachrichten wiederherstellen?
Wie kann ich gelöschte Telegram-Nachrichten wiederherstellen?

Es kommt immer wieder mal vor, dass man versehentlich Nachrichten aus Telegram löscht, nur um später festzustellen, dass diese Unterhaltungen doch wichtig waren. Die gute Nachricht ist, dass es hierfür eine einfache Lösung gibt. Denn durch das Exportieren eurer Chatlisten kön…

Wie füge ich Video-Transitions auf TikTok hinzu?
Wie füge ich Video-Transitions auf TikTok hinzu?

TikTok hat mit seinen Kurzvideos die Welt erobert. Mittlerweile hat so ziemlich jeder einen TikTok-Account und teilt fleißig neue Inhalte. Die App ist weit gekommen und bietet mittlerweile eine ganze Reihe von praktischen Editing-Optionen, um eure Videos in Szene zu setzen. S…

Wie kann man mit Telegram Geld verdienen?
Wie kann man mit Telegram Geld verdienen?

Social Media sind mittlerweile viel mehr geworden, als nur Kommunikation-Tools. Selbstverständlich liegt das Hauptaugenmerk auf das Teilen von Bildern, Videos und Nachrichten, doch haben sich viele Firmen die große Reichweite der Sozialen Medien zunutze gemacht. Heute werden …

Wie finde ich gespeicherte TikTok-Videos auf Android?
Wie finde ich gespeicherte TikTok-Videos auf Android?

TikTok hat die Art und Weise, wie wir über Online-Videos denken, revolutioniert. Im weitesten Sinne sind kurze Inhalte schon immer beliebt gewesen. Jedoch beschränkten sich diese auf YouTube und in etwa auf 10 Minuten. Das ist mittlerweile schon viel zu Lange für die Konzentr…

Wie verifiziere ich mein Telegramkonto mit Android?
Wie verifiziere ich mein Telegramkonto mit Android?

Wenn man Telegram häufig verwendet, kann man sich überlegen sein Konto verifizieren zu lassen, um anderen zu zeigen, dass es sich bei eurem Kanal um eine echte Person handelt. Derzeit gibt es nur sehr wenige verifizierte Telegram-Konten und die meisten von ihnen gehören Teleg…