Wie re-poste ich eine Instagram Story auf Android?

Instagram ist nicht nur super dazu geeignet, sich selber in einem guten Licht zu präsentieren und Freunde über sein Leben auf dem Laufenden zu halten, sondern auch um seine Zeit zu vertrödeln. Wenn man Stundenlang durch die Profile seiner Freunde und Follower scrollt stolpert man häufig mal über coole Beiträge, welche man auch in seinem eigenen Status posten möchte.

Sei es, ob es sich um ein Event handeln, auf welchem man selber zugegen war, oder einfach ein lustiges Video, welches man mit seinen Freunden teilen möchte. Instagram ermöglicht es uns, die Storys von Freunden zu teilen – solange man in dieser Story markiert wurde und es sich um ein öffentliches Konto handelt. Wenn du allerdings nicht getaggt wurdest, kannst du die Story auch nicht so einfach als deine Eigene posten. Immerhin besteht dann noch die Möglichkeit diese per Direktnachricht zu teilen.

Instagram ist schon längst zu einer Instanz geworden und lässt andere Marketing-Apps weit zurück. Storys spielen hierbei eine große Rolle, und da diese nur für zwei Stunden sichtbar sind, könnt ihr diese auch nur innerhalb dieses Zeitfensters teilen bzw. re-posten. Es ist also zügiges Handeln gefragt.

Wie re-poste ich eine Instagram Story auf Android?

Es gibt eine Reihe von Instagram-Funktionen, welche das Leben auf den Social Media einfacher machen. Dazu gehören simple Funktionen, wie Instagram stumm zu schalten, oder eben auch zu Wissen, wie man Instagram Storys re-postet. Und so einfach geht´s:

  • Klickt auf das Papierflugzeug-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eures Instagram-Profils.

  • Wählt die Nachrichtenkonversation mit dem Instagram-Nutzer aus, der euch in seiner Story markiert hat und tippt auf „Zur Story hinzufügen“.

  • Nehmt die gewünschten Änderungen vor und postet die Story, indem ihr auf den Pfeil unten rechts klickt.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert. Sie können Fotos sofort teilen über Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr und Foursquare. Sie können die Fotos von Freunden ansehen, Filter anwenden, Rahmen benutzen und Ihren Bildern viele Effekte hinzufügen.

 

Wie lade ich TikTok-Videos ohne Wasserzeichen herunter?
Wie lade ich TikTok-Videos ohne Wasserzeichen herunter?

TikTok spriest nur so vor Kreativität uns Inspiration. Wenn man eine Weile auf TikTok gestöbert hat, möchte man vielleicht einen bestimmten Clip mit Freunden und Familie teilen, oder ein Video gar selber weiterverarbeiten. Zwar kann man die Videos direkt von der Plattform her…

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…