Die 5 besten Anime-Spiele für Android

Es gibt unheimlich viele verschiedene Spielgenres und dennoch hat sich dabei immer wieder eine bewährt und übergreifend Genres beeinflusst and adaptiert: Anime. Der japanische Zeichenstil hat es was ganz Besonderes an sich und finden nicht nur in asiatischen Teilen der Welt viel Anerkennung. Auch in der westlichen Welt hat sich eine große Fangemeinde rund um Animes versammelt und somit auch keinen Halt vor den Handyspielen gemacht.

Hier lässt sich alles, von Strategie-Spielen bis hin zu Abenteuer-Spielen für euer Android finden. Die Auswahl ist enorm, und deswegen haben wir uns für euch auf die Suche nach den 5 besten Anime-Spielen gemacht. In dieser Liste ist etwas für jeden dabei.

Wenn ihr als nach Abwechslung von den klassischen Arcade-Spielen sucht, dann probiert mal die folgenden Vorschläge aus. Wir sind uns sicher, dass ihr auf eure Kosten kommen werdet. Der Spielspaß ist garantiert.

Die 5 besten Anime-Spiele für Android

Da wir wissen, dass es viele Anime-Liebhaber unter euch gibt, haben wir euch bereits die 5 besten Gacha-Spiele vorgestellt. Und nun kommt, ohne weitere Umschweife, eine weitere Liste der 5 besten Anime-Spiele für Android.

  1. Azur Lane

    Azur Lane

    Azur Lane ist relativ neu und kann deswegen trotzdem mit den altbekannten Klassikern mithalten. Es handelt sich um ein mobiles Gacha-RPG mit Schieß-, Simulations– und Side-Scrolling-Elementen. Du sammelst anthropomorphe Mädchen, die als Kriegsschiffe fungieren. Mit deinen Schiffsmädchen kämpfst du gegen die bösen Jungs. Das Spiel spielt in einer alternativen Universumsversion des Zweiten Weltkriegs.

  2. BLEACH Brave Souls

    BLEACH Brave Souls

    Bleach Brave Souls ist eines der älteren Anime-Spiele auf der Liste, aber es ist auch heute noch sehr beliebt. Es ist ein RPG-Spiel, in dem die Spieler verschiedene Charaktere aus dem Bleach-Universum beschwören. Von dort aus kannst du sie hoch-leveln, sie benutzen, um die Geschichte abzuschließen, und mit oder gegen andere Spieler spielen. Das Spie hat unheimlich viele Stunden Spielspaß zu bieten und kann teilweise auch anstrengend werden – Doch das ist bei einem Gacha zu erwarten.

  3. DanMachi - MEMORIA FREESE

    DanMachi – MEMORIA FREESE

    Dieses Spiel basiert auf dem Anime “Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?”. Abgesehen von dem fragwürdigen Anime-Namen ist Memoria Freese ein ziemlich gutes Spiel geworden. Es ist ein klassisches japanisches Gacha-Erlebnis. Du beschwörst Charaktere aus der Serie, verbesserst sie und bekämpfst Bösewichte. Das Spiel enthält auch die Original-Synchronsprecher aus dem Spiel, verschiedene Anpassungselemente und Online-PvP. Das Spiel begann etwas buggy, hat sich aber inzwischen gebessert.

  4. DRAGON BALL LEGENDS

    DRAGON BALL LEGENDS

    Dragon Ball Legends ist ein Actionspiel, bei dem der Spieler die intensiven Kämpfe des beliebten japanischen Anime Dragon Ball nacherleben kann. Übernimm die Rolle eines der Dragon Ball-Kriegers, dessen Mission es ist, Spieler aus der ganzen Welt im PvP-Modus herauszufordern. Verstärke Angriffe mit Karten, die Spezialbewegungen und Combos freischalten können. Alle Dragon Ball – Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

  5. Fate/Grand Order

    Fate/Grand Order

    Hier sind die Fans des Fate-Animes gefragt. Mit den Charakteren aus dem Klassiker kämpft ihr gegen die Bösewichte. Es bietet einen Story-Modus und einen Online-PvP. Der größte Teil der Besetzung ist auch vollständig vertont und wir wissen diese kleinen Aufmerksamkeiten zu schätzen. Es ist etwas Zeitaufwendig, ein wenig Glück ist gefragt und die kitschiges Dialoge muss man nun mal in dem Genre erdulden. Aber die Fate-Reihe selbst ist ja auch nicht viel anders.

 

 

Die 5 besten Indie-Games für Android
Die 5 besten Indie-Games für Android

Indie-Spiele haben in den letzten zehn Jahren aufgrund ihrer einzigartigen Spielmechanismen, kreativen Geschichten und oft atemberaubenden Grafiken an Popularität gewonnen. Ein Indie-Spiel ist ein Videospiel, das von Einzelpersonen oder einem kleineren Entwicklerteam ohne die…

Die 5 besten Roblox-Spiele für Android
Die 5 besten Roblox-Spiele für Android

Obwohl Spiele früher ausschließlich auf Konsolen und PCs gespielt wurden, gibt es einen ständig wachsenden Markt für mobile Spiele auf Smartphones und Tablets, und Android-Geräte stehen dabei an vorderster Front. Im Google Play Store gibt es eine riesige Anzahl von Spielen au…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…