Die 5 besten Echtzeit-Spiele für Android

Strategiespiele gehören zu den ältesten Spielgenres in der Geschichte der Menschheit. Ob Brett- oder sogar Kartenspiele, wir haben sie schon lange vor dem Zeitalter der Computer gespielt. Sie haben wirklich einen langen Weg hinter sich. Aber das Grundprinzip, seine Gegner mit etwas Köpfchen zu besiegen, ist auch heute überaus beliebt. Es ist eine fantastische Möglichkeit, sich selbst zu testen und zu sehen, wie strategisch man denken kann.

Echtzeitstrategiespiele gehören zu den bekanntesten und technisch anspruchsvollsten Strategiespielen, die es gibt. Denn sie kombinieren Ressourcenmanagement, Kämpfe und Kartenkontrolle und verlangen von dir, dass du pfiffig an die Sache rangehst und ausgeklügelte Wege findest, um zu gewinnen. Es gibt vielleicht aufregendere Spielgenres auf dem Handy, wie z. B. die 5 besten Merge-Spiele für Android,  und dennoch finden sich immer wieder Echtzeitspiele ganz oben in den Charts.

Die 5 besten Echtzeit-Spiele für Android

Wenn ihr euch also für gute Strategen haltet, dann kommt ihr nicht drum rum, euch diese brillianten Echtzeit-Spiele mal näher anzuschauen. Tatsächlich haben sich einige dieser Spiele bereits zu einem Kultstatus hochgearbeitet.
  1. Plague Inc.

    Plague Inc.

    Seit der Pandemie hat dieses Spiel unheimlich viel Aufwind bekommen. Jedoch gibt es dieses schon seit 2012. In diesem Spiel musst du strategisch vorgehen, während du eine perfekte Pandemie heranzüchtest und verbreitest. Ziel ist es die Menschheit auszurotten. Du musst deinen Bakterien die richtige Balance von Eigenschaften geben, damit sie sich möglichst tödlich sind und dennoch nicht zu sehr, damit die Ansteckungsrate hoch bleibt. Ein fantastisch konzipiertes Konzept mit etwas Galgenhumor. 

  2. Rebel Inc.

    Rebel Inc.

    Rebel Inc. ist ein Simulationsspiel, bei dem man strategisch vorgehen muss, um ein Land, nach Jahren des Konflikts, zu stabilisieren. Du musst verhindern, dass die Rebellen die Macht übernehmen! Ziel des Spielers ist es, fünf Regionen zu stabilisieren und dies strategisch mit politischen, militärischen und zivilen Kräften zu tun. Außerdem musst du Ressourcen in konkrete Projekte investieren und gleichzeitig die Rebellen unter Kontrolle halten. Leichter gesagt, als getan.

  3. Clash of Clans

    Clash of Clans

    Clash of Clans ist eines der epische Kampf-Spiele in dem du eine ausgeklügelte Strategie benötigen wirst, um gemeinsam mit deinem Clan siegen zu können. Indem ihr verschiedene Elemente zueinander führt, könnt hier hier euer eigenes Dorf errichten und schließlich eine Armee und Truppen aufbauen, mit welchen ihr mit anderen Online-Spielern in den Krieg zieht. Mit tollen Animationen ist dieses Spiel ein echter Hingucker und genießt dementsprechend eine große Fangemeinde.

  4. Mushroom Wars 2

    Mushroom Wars 2

    In diesem Spiel geht es darum Truppen in Dörfern aufzubauen, um neue Siedlungen zu beherrschen und auf der Karte zu erobern. In dieser Welt haben nicht die Primaten, sondern die Pilze das Bewusstsein erlangt. Du bist also ein Pilzkommandant, umgeben von Pilzsoldaten, die in Pilzen leben und die Krieg gegen Pilze führen. Der Titel des Spiels ist durchaus zutreffend. Hier wird eine skurrile Geschichte mit einem spannenden Gameplay kombiniert. Der Multiplayer kann mit farbenfrohen Grafiken begeistern.

  5. Iron Marines

    Iron Marines

    Reise in die Zukunft, errichte eine Militärbasis auf einem fernen Planeten und schütze Dich vor feindlichen Aliens! Man muss seine Armee aus Soldaten, Robotern und Raketen selber gegen die Feinde führen. Die Iron Marines sind ein raumfahrendes, weltenrettendes Team, das Brände löscht und Feinde besiegt. Die Kombination aus Starcraft-ähnlicher Ästhetik, der Grafik und dem Kunststil macht Iron Marines zu einem der besten bezahlten Echtzeit-Spiele auf dem Android.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…