Die 5 besten Haustier-Spiele für Android

Tamagotchis waren ein großer Hype. Denn manchmal ist es schwierig, sich ein echtes Haustier anzuschaffen, sodass der elektronische Begleiter eine gute Alternative darstellt. Vielleicht erlaubt euer Vermieter keine Tiere oder ihr seid gar allergisch. Doch bei den süßen Pixel-Tieren auf eurem Hany müsst ihr euch da keine Sorgen machen, weswegen sie in den letzten Jahren einen ziemlichen Aufschwung erlebt haben.

Wenn ihr euch nach einem digitalen Freund sehnt, seid ihr hier genau richtig. Es handelt sich hierbei um eine Art von Simulations-Spielen, bei der man ein kleines virtuelles Haustier adoptiert, füttert, putzt und euch um es kümmert. Das Genre hat seine Höhen und Tiefen, aber die Spiele sind in der Regel familienfreundlich und liebenswert.

Die besten Haustier-Spiele für Android

Nachdem wir euch die 5 besten plattformübergreifenden Spiele vorgestellt haben, kommen nun einige süße virtuelle Begleiter, die ihr in eurer Hosentasche aufbewahren könn. Schaut also mal im PlayStore vorbei und probiert diese lustigen Apps aus.

  1. Bubbu – My Virtual Pet

    Bubbu – My Virtual Pet

    Wenn ihr Katzen mögt, dann seid ihr hier richtig! Verbringt Zeit mit dem entzückenden Kätzchen Bubu und erledigt spannende Aufgaben, damit es immer glücklich und gesund bleibt. Zu den Aufgaben des Spiels gehören das Füttern, Baden und Einkleiden des Kätzchens zu stylischen Looks sowie Minispiele, die für stundenlangen Spielspaß sorgen.

  2. Godville

    Godville

    Dies ist eine interessante, virtuelle Haustier-App, die wir gesehen haben. Du spielst im Grunde die Rolle von Gott. Du hast ein Subjekt, das all deine Arbeit für dich erledigt, einschließlich Abenteuern, dem Töten von Bösewichten, dem Sammeln von Beute und dergleichen. Du sagst dem Charakter einfach, was es tun soll. Man kann das gesamte RPG-Abenteuer erleben, ohne es selbst zu tun.

  3. Hellopet

    Hellopet

    Hellopet ist ein weiteres virtuelles Haustierspiel, welches wirklich Spaß macht. Dieses Spiel nutzt die Bildschirm-Overlay-Funktion deines Handys, um dir ein kleines Haustier zu präsentieren. Das Haustier läuft praktisch die ganze Zeit auf deinem Handy herum. Du siehst es also, wenn du Nachrichten schreibst, oder andere Apps verwendest. Im Spiel selbst musst du das Haustier adoptieren, dich um es kümmern und kleine Minispiele spielen.

  4. My Boo - Virtuelles Haustier

    My Boo – Virtuelles Haustier

    Das ist ein Spiel, bei dem ihr das niedliche Haustier Boo waschen, einkleiden, füttern und unterhalten müsst. Das Spiel ähnelt stark dem berühmten Spiel “Pou”, sodass ihr euch jeden Tag um das virtuelle Haustier kümmern und euch um dessen Bedürfnisse sorgen müsst. Es handelt sich hier um ein kinderfreundliches Spiel, da es auch einige pädagogische Minispiele zu bieten hat.

  5. My Tamagotchi Forever

    My Tamagotchi Forever

    Diese App ist das mobile Remake des beliebten kleinen Spiels aus den 1990er Jahren. Allerdings sieht es weder so aus noch verhält es sich so wie das klassische Spiel. Es bietet jedoch eine gute Erfahrung mit virtuellen Haustier-Apps. Du adoptierst dein Tamagotchi und machst all die üblichen Dinge, wie es großziehen, mit ihm spielen, es füttern und hinter ihm aufräumen.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…

Die 5 besten Visual-Novel-Spiele für Android
Die 5 besten Visual-Novel-Spiele für Android

Visual Novels bieten eine erfrischende Abwechslung zu den langwierigen Rollenspielen, da diese meistens langsam vonstattengehen und man auch mal kurze Spieleinheiten einlegen kann. Diese Spiele zeichnen sich vor allem durch fesselnde Geschichten mit mehreren möglichen Verzwei…

Die 5 besten Gangster-Spiele für Android
Die 5 besten Gangster-Spiele für Android

Menschen lieben Krimis – ob im Fernsehen oder als interaktives Spiel auf dem Handy. Spielserien wie Grand Theft Auto und Mafia Wars haben den Hype um das Genre gesteigert, sodass es mittlerweile Gangster-Spiele im PlayStore wie Sand am Meer gibt. Wenn ihr euch ebenfalls…