Wie finde ich gespeicherte TikTok-Videos auf Android?

TikTok hat die Art und Weise, wie wir über Online-Videos denken, revolutioniert. Im weitesten Sinne sind kurze Inhalte schon immer beliebt gewesen. Jedoch beschränkten sich diese auf YouTube und in etwa auf 10 Minuten. Das ist mittlerweile schon viel zu Lange für die Konzentrationsspanne der heutigen Viewers. TikTok hat dies auf eine andere Ebene gebracht, um die lustigen Videos weiterzuteilen. Als die Plattform an den Start ging, waren die Videos auf nur 15 Sekunden begrenzt. Dies führte zu einer Fülle von kurzen, schnell geschnittenen Videos, die bei der Generation Z großen Anklang fanden. Seitdem hat TikTok längere Videos zugelassen – zunächst drei Minuten, jetzt bis zu 10 Minuten.

Bei so kurzen Videos ist es ein Leichtes, sie auf das Handy herunterzuladen. Sie nehmen nicht viel Speicherplatz in Anspruch, man kann sie in verschiedenen Bildbearbeitungs-Apps bearbeiten, und sie einfacher mit Freunden teilen oder später offline ansehen.

Wie speicher ich TikTok-Videos?

Das speichern selber ist kinderleicht. Wenn ihr ein Video auf TikTok seht, welches euch gefällt und welches ihr auf eurem Android speichern möchtet, befolgt ihr einfach die folgenden zwei Schritte:

  • Öffnet das Video, welches ihr speichern möchtet. Klickt auf den “Teilen”-Pfeil im rechten Menü.

  • Im Pop-up-Fenster könnt ihr nun auf “Video speichern” klicken. Fertig, nun ist das Video in eurer Galerie gespeichert.

Wie finde ich gespeicherte TikTok-Videos auf Android?

TikTok kommt immer wieder mit vielen neuen Funktionen, womit es manchmal schwierig wird alles zu finden. Nachdem wir euch bereits erklärt haben, wie ihr trendige TikTok-Hashtags finden könnt, kommt nun der Tipp, wie ihr auf eure gespeicherten Videos zugreifen könnt. Wenn ihr eure Videos sehen wollt, dann könnt ihr dies in eurer Galerie tun. Je nachdem welche Galerie-App ihr verwendet, kann das Layout etwas variieren, allerdings sind alle Schritte im Grunde die Gleichen.

  • Öffnet eure Galerie auf Android.

  • Navigiert zu “Alben”.

  • Nun seht ihr mehrere Kategorien von all euren Medien. Klickt auf “Videos”. Dort sollten sich alle gespeicherten Videos befinden, darunter auch die Videos, welche ihr von TikTok gespeichert habt.

  1. TikTok

    TikTok

    Mit dieser Social Media-App könnt ihr eure Lieblingsmusik in Videos einfügen, um diese zu bearbeiten, auf eurem Profil zu teilen, oder an eure Freunde zu senden. Eine Sammlungen von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und auf euren Social Media zu teilen. Mit dieser App ist werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…