Wie leere ich den Instagram Cache mit Android?
Wenn die Apps mal wieder nicht richtig laufen wollen, dann kann das Löschen des Caches die Lösung sein, um die Geschwindigkeit eurer Anwendungen wieder auf Vordermann zu bringen. In der Instagram-App selber kann man zwar den aktuellen Suchverlauf löschen, es gibt jedoch keine Option zum den Cache direkt innerhalb der App zu leeren. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in die Tiefen des Android-Systems zu wagen, um die Daten zu leeren. Doch keine Sorge, wir erklären euch Schritt für Schritt, wie das geht.
Ihr könnt unter den App-Einstellungen auf eurem Android auch sehen, wie viele Daten sich in den jeweiligen App-Caches bereits angesammelt haben und somit erkennen, welche App wohl der Übeltäter für das langsame Handy ist. Es gibt einige produktivitätssteigernde Apps, mit welchen ihr Cookies und Cache-Daten regelmäßig entfernen könnt, doch geben wir euch hier den direkten Weg an die Hand.
Wie leere ich den Instagram Cache mit Android?
Es ist wichtig die Apps immer mal wieder zu grundsäubern und dazu gehört nicht nur Instagrams Login-Aktivitäten zu löschen, sondern eben auch den Cache und Daten genauer unter die Lupe zu nehmen. So einfach geht´s:
- Öffnet die Einstellungen auf eurem Android
- Wählt „Apps“ aus.
- Scrollt durch eure Apps, bis ihr „Instagram“ findet. Klickt darauf.
- Geht auf „Speicher“.
- Nun könnt ihr „Cache Löschen“ auswählen. Fertig.
Instagram
Instagram ist eine Social Media App, die speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos entwickelt wurde. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.