Wie kündige ich Telegram Premium auf Android?
Der kostenpflichtige Telegram-Dienst hat viele neue Funktionen für seine Nutzer eingeführt, wie z. B. 4 GB Dateigröße beim Hochladen, animierte Emojis, schnellere Downloads und die Einschränkung von Sprachnachrichten von allen oder von bestimmten Kontakten. Aber was ist, wenn man das Abonnement nur eine Weile ausprobieren und dann kündigen möchte? Wir haben hier die Lösung für euch.
Wenn ihr Telegram Premium für einige Zeit abonniert habt und es nun doch wieder kündigen wollt, muss man etwas tiefer in die Android-Trickkiste greifen, denn ganz so offensichtlich ist es tatsächlich nicht. Dabei muss man allerdings auch beachten, dass das Abonnement der Social Media-App erst zum Ende des Abrechnungszeitraums gekündigt wird. D.h., dass wenn ihr die Gebühr für den nächsten Monat bereits bezahlt habt, der Dienst erst zum Ende der Laufzeit auch letztendlich deaktiviert wird.
Wie kündige ich Telegram Premium auf Android?
Telegram hat auch außerhalb des Premium-Abonnements viel zu bieten, so kommen Funktionen wie bereits versandte Telegram-Nachrichten im Nachinein zu bearbeiten auch in der kostenlosen Version vor. Wenn ihr euch aber die Premium-Version geholt habt und sie im dann doch wieder kündigen wollt, dann befolgt einfach die folgenden Schritte.
- Öffnet den Google Play Store auf eurem Android
- Klickt auf euer Profilbild in der oberen rechten Ecke.
- Im Pop-up-Menü klickt ihr auf „Zahlungen und Abos“.
- Geht auf „Abos“.
- Nun sehr ihr die verschiedenen Abos aufgelistet. Wählt Telegram aus.
- Hier findet ihr bereits den Punkt „Abo kündigen“. Im nächsten Fenster bestätigt ihr eure Entscheidung ein zweites Mal. Fertig.
Telegram
Telegram ist eine einfach zu bedienende Instant-Messaging-App, die sich damit rühmt, eure Privatsphäre und Benutzerdaten besonders zu schützen. Der Nachrichtendienst lässt euch Chat-Gruppen mit bis zu 200.000 Personen erstellen, erlaubt Videos von bis zu 2 GB, kodiert ausgetauschte Nachrichten und bietet obendrein einen großzügigen Cloud-Storage-Service.