Die 5 besten Projekt-Management Apps für Android

die-5-besten-projekt-management-apps-fuer-android

Wer kennt das im Zeitalter des Home-Office´ nicht? Wenn man Projekte innerhalb einer Gruppe erstellt, und sich dabei nicht unbedingt gegenübersitzt, sind Verwirrung und Missverständnisse garantiert. Eine klare Arbeitsaufteilung zu schaffen ist zwar Grundvoraussetzung und dennoch ist man oftmals aufeinander angewiesen. Um sich trotz großer Entfernung eine effektive Kommunikationsstruktur zu schaffen, kann man hier auf Projekt-Management Apps zurückgreifen. Tatsächlich schaffen diese Apps einen klaren Leitfaden und können auch komplexe Projekte in übersichtliche Gebiete aufteilen und spezifischen Leuten zugeteilt werden, wobei auch Deadlines klar wiedergegeben werden.

Das Gleiche gilt, wenn man an einem persönlichen Projekt arbeitet. Wenn man zwischendurch Pausen macht, vergisst man, welche Aufgaben bereits erledigt sind und was man noch vor sich steht. Außerdem gibt es ein gewisses Gefühl des Erfolgs, wenn man Projekte abhacken und sich den geschafften Fortschritt visualisieren kann.

Wenn man viel im Home Office arbeitet, sind so manche produktivitätssteigernde Apps unabdingbar. Darunter zählen nicht nur die besten Passwort-Manager für Android, sondern eben auch leistungssteigernde Projektmanagement- und Kalender-Apps, damit man den Überblick nicht verliert.

Die 5 besten Project Management Apps für Android

Im Google PlayStore gibt es viele Admin-Apps, welche es den Nutzern ermöglichen, die Projektarbeit zu organisieren und Aufgaben für die tägliche Arbeit zu planen. Hier haben wir die besten Projektmanagement-Apps für euer Android aufgelistet.

  1. Trello

    Trello

    Trello ist einfach und äußerst flexibel. Hier weiß man immer genau, was getan werden muss, wem eine Aufgabe zugeordnet ist und was die nächste Aufgabe auf der Liste ist. In den Mitteilungs-Karten können zum Beispiel Checklisten für Aufgaben oder Kommentare und Photos beinhaltet sein, um Mitarbeiter zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Außerdem kann man Notifikationen zu bestimmten oder allen Aktivitäten auf den Karten aktivieren.

  2. Slack

    Slack

    Slack ist besonders nützlich für Unternehmen, die Leute mit Informationen verbinden möchte, die sie benötigen. Slack bringt Leute als ein Team zusammen und verändert damit die Art und Weise, wie Organisationen miteinander kommunizieren können. So kann man Gruppen und Threads eröffnen, welche sich um ein bestimmtes Thema drehen und nur bestimmte Mitarbeiter der Organisation teilnehmen.

  3. Wrike - Projektmanagement

    Wrike – Projektmanagement

    Wrike ist eine der besten Projektmanagement-Apps für Android. Es ist auch das leistungsfähigste Cloud-Software-Tool für Projektmanagement, Planung und Teamzusammenarbeit. Die App ermöglicht es euch, Work Intelligence Software zu verwenden, um automatisch Aufgaben zu übernehmen und gleichzeitig die Risiken vorherzusagen, so dass ihr euch auf andere Angelegenheiten konzentrieren könnt.

  4. monday.com (formerly dapulse)

    monday.com (formerly dapulse)

    Dieses Werkzeug-Tool beeinflusst nicht nur die Zusammenarbeit bei der Arbeitsverwaltung, sondern auch die Produktivität eines Unternehmens. Die App unterstützt euer Team mit Funktionen wie Zeiterfassung, Workflow, Planung und Aktivitätsprotokollierung. Man kann jedem Teammitglied auf einfache Weise Aufgabenlisten zuweisen und den Änderungsstatus der Mitarbeiter bei der Fertigstellung verfolgen.

  5. Microsoft Planner

    Microsoft Planner

    Microsoft Planner kann sowohl für Einzel- als auch für Teamprojekte genutzt werden, da es sich vor allem auf die Organisiation und den Fortschritt eines Projektes fokusiert. Diese App bietet eine visuelle Möglichkeit, Aufgaben zu organisieren. Zu diesem Zweck können die Benutzer für jedes Projekt ein Board erstellen, worin auch Aufgaben erstellt werden können. Aufgaben können dann an beliebige Mitglieder zugewiesen und weitergereicht werden.

 

Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android
Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android

Telegram ist ein täglicher Begleiter für viele und so häufen sich in der App doch recht viele Medien-Dateien an. Sei es, dass man ein bestimmtes Bild sucht, oder einfach Platz auf dem Android freischaufeln möchte, es ist nützlich zu wissen, was man geschickt bekommen hat und …

Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android
Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android

Instagram Collections sind eine neue und innovative Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Beiträge zu speichern und zu organisieren. Somit behaltet ihr den Überblick in euren gespeicherten Beiträgen. Sie stellt also quasi eine persönliche Bibliothek von Inhalten dar. Durch das…

Wie schreibe ich öffentliche Kommentare auf Instagram-Stories?
Wie schreibe ich öffentliche Kommentare auf Instagram-Stories?

Instagram ist immer im Wandel und bleibt so auch immer auf dem neuesten Stand. Nun haben sie ein weiteres Mal zugeschlagen und weitere neue Funktionen zu der beliebten Plattform hinzugefügt. So kann man jetzt nämlich auf Storys nicht nur normale Kommentare hinterlassen, sonde…