Wie kann ich Telegrams Erstellungsdatum sehen?

Telegram hat es weit gebracht und ist mittlerweile auf jedem zweiten Handy zu finden. Schon seit einigen Jahren erfreut sich dieser clevere und vor allem sichere Kommunikations-Dienst einer großen Fangemeinde. Wenn ihr die nützliche App ebenfalls schon seit geraumer Zeit auf eurem Android habt und euch nun wundert, wie lange das wirklich ist, dann haben wir hier die Antwort für euch.

Die Zeit rennt und so einiges ist in den letzten Jahren passiert. Da verliert man schnell mal den Überblick. Wenn ihr jetzt auch neugierig auf das genaue Datum seid, an dem ihr euer Telegram-Konto erstellt habt, dann gibt es hier zwei ganz einfache Methoden. Zum einen könnt ihr aus den Einstellungen bereits solch eine Information zu ziehen, zum anderen gibt es auf Telegram eigens hierfür einen Bot, der euch das auch verraten würde. Ihr wisst bereits, wie ihr einen Telegram-Bot mit Android hinzufügt, sodass wir euch hier lediglich in die Richtung dirigieren müssen.

Telegrams Erstellungsdatum in den Einstellungen sehen

Diese Information, kann tatsächlich für zwei Zwecke recht nützlich sein. Zum einen bei Problemen mit eurem Konto und zum anderen aus Sicherheitszwecken. Da wundert es einen nicht, dass Telegram schon längst zu den Apps zur mobilen Sicherheit zählt. Verwendet also ganz einfach die Einstellungen, um herauszufinden, wann genau ihr euer Telegram-Konto erstellt habt.

  • Öffnet Telegram und geht auf das Menü (drei Balken oben links)

  • Klickt nun auf „Einstellungen“.

  • Im nächsten Fenster sucht ihr nach „Daten und Speicher“.

  • Nun gehst du auf „Netzwerknutzung“.

  • Tatsächlich zeigt Telegram dir die Nutzungsdaten an, von dem ersten Tag bis heute. Somit ist hier immer das Erstellungsdatum vermerkt.

Telegrams Erstellungsdatum mithilfe eines Bots sehen?

Eine etwas spaßigere Variante, um das Erstellungsdatum zu sehen, ist wohl einen von Telegrams hauseigenen Bots zu verwenden. Denn tatsächlich haben sie einen Bot erstellt, der euch das Erstellungsdatum von jedem x-beliebigen Telegram-Konto geben kann.

  • Klickt zunächst auf die Lupe, um eine Suche zu starten.

  • Sucht nach „Creation Date Bot“ und klickt ihn in den Vorschlägen an.

  • Klickt auf „Starten“, um den Chat zu beginnen.

  • Standardmäßig zeigt der Bot automatisch das Erstellungsdatum des eingeloggten Telegram-Kontos im Format Tag, Monat und Jahr an.

  1. Telegram

    Telegram

    Telegram ist eine einfach zu bedienende Instant-Messaging-App, die sich damit rühmt, eure Privatsphäre und Benutzerdaten besonders zu schützen. Der Nachrichtendienst lässt euch Chat-Gruppen mit bis zu 200.000 Personen erstellen, erlaubt Videos von bis zu 2 GB, kodiert ausgetauschte Nachrichten und bietet obendrein einen großzügigen Cloud-Storage-Service.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…