Die 5 besten Hotspot-Apps für besseres Wifi

Wie lange könnt ihr wirklich ohne Wifi auskommen? Mittlerweile ist man immer und überall erreichbar, was seine Vor- und Nachteile mit sich zieht. Doch vor allem wenn es um die Arbeit geht, ist eine solide Internetverbindung heutzutage das A und O. Egal, ob zu Hause, oder wenn ihr unterwegs seid, solides Wifi ist essentiell und kann durch clevere Apps noch geboostet werden.

Die meisten Smartphones verfügen inzwischen über eine integrierte Hotspot-Funktion. Aber wusstet ihr, dass manche Hotspot-Apps tatsächlich noch viel mehr können? Denn abgesehen von den normalen Hotspot-Funktionen könnt ihr eurer Verbindung mit solchen Werkzeug-Apps nochmal einen extra Boost verleihen. Mit nur einer Berührung könnt ihr so mobile Daten problemlos teilen, mit anderen Geräten wie Laptops, Tablets oder anderen Smartphones.

Die 5 besten Hotspot-Apps für besseres Wifi

Wir zeigen euch hier alle Tips und Tricks rund um euer Android. Sei es, dass ihr euch mit .Xapk-Dateien auf Android  herumschlagt, oder eben eure Internetverbindung etwas aufpeppen wollt. Schaut euch also mal diese folgenden cleveren Hotspot-Apps etwas näher an.

  1. FoxFi Key (supports PdaNet)

    FoxFi Key (supports PdaNet)

    Diese App wird von Millionen von Benutzern heruntergeladen. Es verbindet sich mit mehreren Geräten mit einer schnellen und zuverlässigen Verbindung. FoxFi ermöglicht einen WiFi-Hotspot ohne Tethering oder Rooting. Es werden mehrere Verbindungen gleichzeitig unterstützt und kann auch Verbindungen via Bluetooth und USB verbessern.

  2. Portable Wi-Fi hotspot

    Portable Wi-Fi hotspot

    Dieser Wi-Fi-Hotspot ist unheimlich einfach. Ihr müsst es lediglich einschalten, und das war’s. Dabei lassen sich auch noch Hotspot-Namen anpassen, damit ihr leichter zu finden seid. Diese App greift dabei tatsächlich nur auf den im Handy eingebauten Hotspot zu und boostet diesen. Egal mit welchem Gerät, hier wird eine einfache Lösung geboten.

  3. osmino Wi-Fi:Kostenloses WiFi

    osmino Wi-Fi:Kostenloses WiFi

    Osmino benachrichtet euch über die freien WiFi-Netzwerke in eurer Umgebung.  Somit bleibt ihr Unterwegs auch immer verbunden. Zusätzlich zeigt diese produktivitätssteigernde App, euch auch noch Netzwerk-Geschwindigkeiten an. Die Virtual-Reality-Option des Netzwerkmanagers hilft dabei, die Android-Kamera in die Richtung der verfügbaren WiFi-Netzwerke zu richten, um somit eine bessere Verbindung zu gewährleisten.

  4. ClockworkMod Tether (no root)

    ClockworkMod Tether (no root)

    Auch ClockworkMod kommt so ganz ohne Rooting aus und kann euch eine solide Internetverbindung zu anderen Geräten bieten. Einer der besten Vorteile dieser App ist, dass sie schnellere Verbindungen mit mehreren Geräten ermöglicht. Die Benutzeroberfläche dieser App ist einfach und leicht zu bedienen und kann in verschiedenen Sprachen genutzt werden. Sie verbindet Geräte mit einem einzigen Tastendruck.

  5. Portable WIFI Hotspot & Wi-Fi Connect Tethering

    Portable WIFI Hotspot & Wi-Fi Connect Tethering

    Die App ist kostenlos und benötigt nur wenig Platz. Sie überträgt und teilt die Wi-Fi-Internetverbindung mit hoher Geschwindigkeit. Die Benutzeroberfläche ist einfach und leicht zu bedienen – selbst technisch nicht versierte Benutzer können darauf zugreifen. Das Blockieren, sowie das Freigeben von Wifi-Nutzern ist simple und intuitiv, während man zwischen Wi-Fi GPS / 3G / 4G und 5G wählen kann.

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …

Die 5 besten Authenticator-Apps für Android
Die 5 besten Authenticator-Apps für Android

Authenticator-Apps bieten ein sicheres System für die Anmeldung bei Konten. Sie erstellen eine Multi-Faktor-Authentifizierung, um sich anzumelden, wodurch es für Hacker schwieriger wird, auf persönliche Daten zuzugreifen. Wenn euer Konto also in der Vergangenheit schon mal ge…

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android
Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen m…

Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?
Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?

In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert und viele persönliche Informationen werden relevanter denn je. Dazu gehört auch das eigene Geschlecht – oder zumindest das, als welches man gesehen werden möchte. Selbst Plattformen wie Instagram sind darauf aufmerksam geworden u…