Die 5 besten KI-Video-Editors für Android

Die KI ist mittlerweile in allen Bereichen unseres täglichen Lebens anzutreffen. Und warum auch nicht? Schließlich macht sie einiges in vielerlei Hinsicht einfacher. Vor allem in der Filmindustrie, wo schon seit Jahren mit CGI experimentiert wird, werden hier große Schritte nach vorne gemacht.

Man kennt vielleicht bereits die KI-Apps, um Bilder und Texte zu erstellen, doch tatsächlich kann die KI noch viel mehr und macht auch vor Videos nicht halt. Wenn ihr also einige Video-Editing-Programme sucht, welche eure Arbeit mithilfe von KI vereinfacht, dann schaut euch mal diese Liste an produktivitätssteigernde Apps hier etwas näher an.

Die 5 besten KI-Video Editors für Android

In den letzten Wochen, haben wir euch von mehreren KI-unterstützen Apps berichtet, wie zum Beispiel die 5 besten KI-Musik-Generator-Apps für Android. Nun könnt ihr die künstliche Intelligenz auch visuell aufblühen lassen. Probiert also die folgenden Apps mal aus.

  1. FilmoraGo – Videoeditor

    FilmoraGo – Videoeditor

    FilmoraGo – Free Video Editor ist ein Video-Editor mit professionellen Bearbeitungswerkzeugen, mit denen Benutzer Montagen mit mehreren Clips in hoher Auflösung erstellen können. Der Benutzer kann aus verschiedenen Effekten und Filtern wählen, das Ausgabeformat ändern oder Titel und Text zum Video hinzufügen. Der Fortschritt der Bearbeitung kann in der Vorschau angezeigt werden, um das endgültige Ergebnis zu überprüfen.

  2. Videoleap - Professional Video Editor

    Videoleap – Professional Video Editor

    Videoleap ist mit seinen umfangreichen Funktionen für Videobearbeitungs-Enthusiasten jeder Erfahrungsstufe konzipiert. Es unterstützt mehrere professionelle Bearbeitungstechniken, einschließlich Chroma-Keying und Überlagerung. Die App enthält KI-Funktionen, mit der ihr eure Videos mit Clips, Effekten und der gewünschten Atmosphäre aufwerten können. Außerdem enthält sie eine KI-gesteuerte Objektverfolgungsfunktion.

  3. LightCut - AI Video Editor

    LightCut – AI Video Editor

    LightCut ist ein intuitiver AI-Video-Editor mit einer vielfältigen Auswahl an professionell gestalteten Vorlagen. Ihr könnt Vorlagen nach belieben anpassen und für zukünftige Projekte speichern. Die App verfügt über One-Tap Edit, die auf der Grundlage eurer Clips die besten Momente und Musik auswählt. Natürlich könnt ihr Videos auch ganz old-school manuell zuschneiden, zusammenführen und mit Musik, Aufklebern, Übergängen und Effekten verbessern.

  4. Magisto - Video Bearbeiten (Diashow mit Musik)

    Magisto – Video Bearbeiten (Diashow mit Musik)

    Dies ist eine fantastische Video-Videobearbeitungsapp für euer Android. Ihr könnt hier nicht nur Videos anschauen und bearbeiten, sondern die App enthält auch eine automatische Videostabilisierung, Filter und Spezialeffekte. Ihr könnt Musik aus eurer persönlichen Bibliothek hinzufügen, Mini-Filme erstellen, und Inhalte direkt auf Faebook, Twitter, per E-Mail und YouTube teilen.

  5. PowerDirector Videobearbeitung

    PowerDirector Videobearbeitung

    PowerDirector ist ein funktionsreicher KI-Video-Editor für Android, der eine nahtlose und übersichtliche Benutzererfahrung bietet. Er bietet AI Smart Cutout, AI Body Effects, Chroma Key, Voice-Over-Unterstützung, Optionen zum Ändern der Stimme, mehrere Filter, Maskierung und unterstützt 4K-Videoexporte. Wenn das nicht ein Power-Pack ist?!

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…