Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wenn die Besonderheiten des Gameplays je nach Spiel variieren können, basiert der Kampf in MOBAs im Allgemeinen auf Teamkoordination und Klassenoptimierung, wobei jeder Spieler die ihm zugewiesene Aufgabe ausführen muss.

Eine neue MOBA-App in den Play Store zu bringen, ist heutzutage ein mutiger Schachzug, wenn man bedenkt, wie groß die Konkurrenz durch andere vorbildliche PVP-Spiele ist. Mischung aus RTS- und RPG-Spielen ist perfekt für die kompakten Bildschirme von leistungsstarken Gaming-Handys und kommt schnell an die Spitze der Spielebibliothek.

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

MOBAs sind auch Anwendungen, die sich häufig mit der PC-Plattform überschneiden, was bedeutet, dass PVP-Matches mit hohem Einsatz und potenziell endlosen Kämpfen stattfinden. Gute Multiplayer-Wettkämpfe sind beliebt und ebenso Adrenalin geladen wie unsere Liste der 5 besten Cyberpunkt-Spiele für Android. Deswegen solltet ihr diese folgenden Spiele mal austesten.

  1. League of Legends: Wild Rift

    League of Legends: Wild Rift

    Diese App ist die Smartphone-Version eines der weltweit beliebtesten MOBAs. Man muss versuchen den feindlichen Nexus zu zerstören. Dazu müssen die Spieler als Team arbeiten, Ressourcen beschaffen und Fähigkeiten kombinieren. Die Map wurde für schnellere Matches entwickelt, bei denen der Spieler 2 anpassbare Steuerelemente auf dem Bildschirm findet, die die Fähigkeiten der Charaktere simulieren.

  2. MARVEL Super War

    MARVEL Super War

    MARVEL Super War ist ein MOBA, bei dem die Spieler die Helden von Marvel in intensiven Multiplayer-Kämpfen steuern, bei denen bis zu fünf Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können. Nachdem man die Helden des Teams strategisch ausgewählt hat, gilt es, sich der Arena zu stellen, die gegnerischen Türme zu zerstören, Feinde zu eliminieren und so den Sieg zu sichern, um Punkte zu sammeln, um Verbesserungen freizuschalten.

  3. Pokémon UNITE

    Pokémon UNITE

    Dieses Simulations-Spiel ist Nintentos moderne Adaptation und geht es nun in den MOBA-Bereich. Fünf-gegen-Fünf-Kämpfe finden auf der Insel Aeos statt, wo Trainer mit einer Auswahl von 36 Pokémon kämpfen. Während der Kämpfe erhalten die Spieler Punkte, indem sie Pokémon des gegnerischen Teams besiegen und gleichzeitig versuchen, ihre eigenen Pokémon weiterzuentwickeln, um mehr Kraft zu erhalten.

  4. Arena of Valor: 5v5 Arena-Game

    Arena of Valor: 5v5 Arena-Game

    Dieses Spiel hat sich zu einem der führenden esports-Spiele für Handys entwickelt. Mit über 100 verschiedenen Helden und verschiedenen Modi, von traditionellen Ranglistenspielen bis hin zu Death Matches, ist Arena of Valor eines der funktionsreichsten MOBAs, die es auf dem Handy gibt. Es gibt auch coole Kooperationen mit anderen Franchises im Spiel, darunter das DC-Universum, Bleach und sogar One-Punch-Man.

  5. Extraordinary Ones: Anime-style 5V5 MOBA

    Extraordinary Ones: Anime-style 5V5 MOBA

    In diesem Anime-Stil-Spiel dreht sich alles um die Entwicklung von Fähigkeiten und die Bindung der Spieler an ihren Charakter. Das Gameplay dreht sich um die Eroberung feindlicher Türme und das Besiegen anderer Spieler in 5v5 Kämpfen – zusätzlich zu den KI feindlichen Mobs. Der Spieler kann den von ihm gewählten Helden von Anfang an vollständig anpassen, einschließlich Farbwechseloptionen und tragbaren Gegenständen.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…