Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?

Der KI-Avatar-Generator von TikTok ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich auszudrücken und ein einzigartiges Profilbild für euer Konto zu erstellen. Denn so könnt ihr realistische und personalisierte Avatare auf der Grundlage eurer eigenen Fotos direkt in der TikTok-App erstellen. Man kann aus verschiedenen Stilen wählen und das Aussehen des Avatars anpassen.

Wenn ihr schon mal einen KI-Avatar-Generator verwendet habt, musstet ihr wahrscheinlich eine separate App herunterladen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Doch nun hat die Social-Media-App den KI-Avatar eingeführt, mit welchem ihr mit wenigen Klicks euren ganz persönlichen Avatar erstellen könnt. Allerdings ist der Avatar-Generator auf 30 Avatare pro Tag begrenzt, aus denen ihr wählen könnt. Wenn ihr weitere Optionen eures Avatars sehen wollt, müsst ihr 24 Std. warten.

Die Handhabung ist wirklich einfach gestaltet, ihr braucht lediglich einige Selfies von euch, und schon fängt die KI-Zauberei an. Dabei kommen sowohl Frisur, als auch Gesichtszüge erstaunlich detailgetreu zur Geltung. Mithilfe der verschiedenen Kunststiele wird hier wirklich jeder etwas für seinen Avatar finden, sodass ihr eure Lieblingsbilder von euch selber zum Leben erwecken könnt.

Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?

Im Gegensatz zu den Avataren auf Instagram, besteht hier die Möglichkeit die generierten Avatar-bilder herunterzuladen, um sie dann außerhalb der App weiterzuverwenden, oder direkt in TikTok als Profilbild hochzuladen. Probiert es also mal mit den folgenden Schritten aus:

  • Öffne dein TikTok-Profil und klicke auf dein Profilfoto.


  • Im nächsten Fenster wählst du „Avatar ausprobieren“.

  • Im Willkommensbildschirm klickt ihr auf „Erstellen“.

  • Nun könnt ihr zwischen 3 und 10 Bilder von euch auswählen, um die Ai zu trainieren. Klickt auf „Erstellen“.

  • Im folgenden Schritt könnt ihr bis zu 5 verschiedene Stile auswählen, die euch zusagen. Wenn ihr euren Stil ausgewählt habt, klickt auf „Weiter mit x Stilen“.

  • Nun werden einige Optionen für euren Avatar erstellt. Dies kann bis zu 5 Minuten dauern, wobei es meist um einiges schneller geht. In diesem Fenster müsst ihr nichts tun, ihr werdet automatisch zu den Avatar-Vorschlägen weitergeleitet, wenn die KI fertig ist.

  • Wenn ihr die Avatar-Vorschläge präsentiert bekommt, könnt ihr nun eines davon aussuchen, und in eurem Profil verwenden. Klickt dazu auf „Für Profil nutzen“. Alternative könnt ihr oben rechts auf „Herunterladen“ klicken, um den Avatar auf euer Gerät herunterzuladen.

  1. TikTok

    TikTok

    Jetzt können ihr eure Lieblingsmusik in Videos in der Kommunikations-App einfügen, um diese zu bearbeiten. Eine Sammlungen von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und auf euren Social Media mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…