Wie stelle ich mein Facebook-Passwort wieder her

Facebook ist, genau wie viele andere Social-Media-Plattformen, zu einem ständigen Begleiter in vielen Hosentaschen geworden. Da man meistens die Log-In-Details automatisch gespeichert hat, kommt es auch mal vor, dass wenn man sich doch mal nach Jahren wieder neu einloggen möchte, das Passwort nicht mehr parat hat. Sei es, dass man von einem neuen Gerät auf sein Facebook-Konto zugreifen möchte, oder dass man sich versehentlich ausgeloggt hat. Es ist sicherlich nützlich zu wissen, wie man sein Passwort wiederherstellen kann.

Dabei bietet die Social-Media-App zwei Möglichkeiten, entweder man stellt das Passwort mithilfe der Telefonnummer her, oder mithilfe der E-Mail-Adresse. Das Hinterlegen von Telefonnummern ist zwar empfohlen, aber nicht zwingend notwendig, um ein Facebook-Konto zu nutzen. Da man allerdings zwangsläufig eine E-Mail-Adresse benötigt, zeigen wir euch hier den E-Mail-Weg.

Wie stelle ich mein Facebook-Passwort wieder her mit Android?

Das Meta-Universum ermöglicht es uns, mehrere Social-Media-Plattformen miteinander zu verknüpfen, sodass man zum Beispiel seine Instagram Reel direkt auf Facebook teilen kann. Allerdings braucht man zum Verknüpfen der verschiedenen Apps auch deren Passwörter. Also lasst uns direkt eintauchen, wie ihr eure vergessenes Facebook Passwort wiederherstellen könnt.

  • Öffne die Facebook-App und klicke beim Anmeldebildschirm auf „Passwort vergessen“.

  • Du kannst nun entweder deine Handynummer eingeben, welche mit deinem Facebook Account verbunden ist, um so eine PIN zu bekommen, oder du klickst auf „Stattdessen nach E-Mail-Adresse suchen“.

  • Nun gebt ihr eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf „Konto finden“.

  • Wenn euer Konto identifiziert wurde, könnt ihr nun aussuchen, wie ihr den Code bekommen wollt. Wir gehen davon aus, dass ihr an keinem anderen Gerät eingeloggt seid, also wählt „Code oder Link per E-Mail erhalten“ aus und klickt auf „Weiter“.

  • Nun solltet ihr in eurem E-Mail-Posteingang einen 6-stelligen Code zugeschickt bekommen haben. Diesen tippt ihr hier ein. Klickt auf „Weiter“.

  • Im nächsten Fenster werdet ihr dazu aufgefordert ein neues Password zu erstellen. Sucht euch ein sicheres Passwort aus und klickt auf „Weiter“. Fertig, nun seid ihr wieder eingeloggt.

  1. Facebook

    Facebook

    Facebook ist eine Kommunikations-App, die ihren Benutzern Zugang zu Facebook direkt von ihrem mobilen Gerät aus ermöglicht. Mit der App kann der Benutzer sein Profil bearbeiten, Fotos und Videos teilen, die Profile von Freunden besuchen, Benachrichtigungen erhalten, Nachrichten senden und chatten.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…