Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Mit der KI-Song-Funktion von TikTok kann man einen originellen, von der KI generierten Song erstellen und ihn für den Soundtrack seines Videos verwenden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, das Thema für den Song einzugeben und TikTok erledigt dann automatisch den Rest. Eine spannende Funktion, findet ihr nicht? Wie genau das geht, zeigen wir euch hier.

Wenn ihr also schon immer mal KI-generierte Musik ausprobieren wolltet, dann hat TikTok eine KI-Song-Funktion für euch, mit der ihr originelle Songs durch die Eingabe einiger Stichwörter generieren könnt. Zwar haben wir euch bereits eine Liste der besten KI-Musik-Generatoren vorgestellt, jedoch könnt ihr das genauso gut in der TikTok-App selber ausprobieren. Wenn euch also die normalen Song-Vorschläge der Stars nicht mehr gefallen, dann kann die KI hier tatsächlich creative Abwechslung schaffen.

Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Stellt zunächst sicher, dass ihr auch wirklich die neueste Version von TikTok auf eurem Android installiert habt. Da es sich um eine neue Funktion handelt, ist sie auf älteren Versionen der Social-Media-App noch nicht vorhanden.

  • Öffnet TikTok und klickt auf das „+“-Zeichen am unteren Ende eures Bildschirms.

  • Ladet nun ein Video hoch und klickt dann auf „Song hinzufügen“.

  • Hier solltet ihr bereits die Option „KI Songs“ sehen. Klickt darauf. (Wenn ihr dieses nicht seht, habt ihr noch nicht die neueste TikTok-Version installiert)

  • Nun könnt ich einige Stichwörter eingeben und auf “Generieren” klicken.

  • Im unteren Bereich könnt ihr nun auch noch den Musik-Stil auswählen. Wenn ihr mit dem Resultat zufrieden seid, bestätigt ihr die Auswahl mit „Fertig“.

  1. TikTok

    TikTok

    Jetzt können ihr eure Lieblingsmusik in Videos in der Kommunikations-App einfügen, um diese zu bearbeiten. Eine Sammlungen von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und auf euren Social Media mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android
Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen m…

Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?
Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?

In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert und viele persönliche Informationen werden relevanter denn je. Dazu gehört auch das eigene Geschlecht – oder zumindest das, als welches man gesehen werden möchte. Selbst Plattformen wie Instagram sind darauf aufmerksam geworden u…

Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?
Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Mit der KI-Song-Funktion von TikTok kann man einen originellen, von der KI generierten Song erstellen und ihn für den Soundtrack seines Videos verwenden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, das Thema für den Song einzugeben und TikTok erledigt dann automatisch den Rest. Eine…