Wie sehe ich vergangene Instagram-Storys auf Android?

Die Stories wurden zu einem Kern-Element der Instagram App und wurde von den Nutzern mit Freude aufgenommen. Die kurzen Video-Nachrichten sind nur 24 Stunden sichtbar und verschwinden dann wieder. Doch tun sie das wirklich? Tatsächlich hat Instagram eine Funktion eingebaut, bei welcher man seine Storys im Archiv speichern kann. So kann man seine vergangenen Stories sehen, auch nachdem sie bereits wieder aus eurem Feed verschwunden sind.

Die integrierte Archivfunktion von Instagram speichert automatisch alle eure Stories innerhalb der App. Normalerweise ist diese Funktion standardmäßig aktiviert, aber wir geben euch trotzdem eine Anleitung an die Hand, wie ihr durch die Einstellungen der Instant-Messaging-App navigiert, um die Archiv-Funktion zu aktivieren.

Wie sehe ich vergangene Instagram-Storys auf Android?

Das Beste an Instagrams Archiv ist, dass ihr alle eure archivierten Stories durchstöbern und in aller Ruhe mit den Inhalten arbeiten könnt. Nach Ablauf der 24 Stunden kann zwar niemand mehr eure Stories sehen, aber ihr habt sie dennoch in eurem privaten Speicher innerhalb der App gespeichert. Tatsächlich ist das ebenso einfach wie den Instagrams Suchverlauf auf Android zu löschen, befolgt also einfach die folgenden Schritte.

  • Öffnet euer Instagram Profil und klickt auf das Menü (drei Balken oben rechts)

  • Scrollt runter bis zum Punkt „Archivieren und Herunterladen“ und klickt darauf.

  • Im nächsten Fenster seht ihr bereits „Story im Archiv speichern“. Hier schaltet ihr den blauen Toggle an.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Media-App, die speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos entwickelt wurde. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

 

Wie sehe ich vergangene Instagram-Storys auf Android?
Wie sehe ich vergangene Instagram-Storys auf Android?

Die Stories wurden zu einem Kern-Element der Instagram App und wurde von den Nutzern mit Freude aufgenommen. Die kurzen Video-Nachrichten sind nur 24 Stunden sichtbar und verschwinden dann wieder. Doch tun sie das wirklich? Tatsächlich hat Instagram eine Funktion eingebaut, b…

Die 5 besten KI-Apps zum Sprachenlernen für Android
Die 5 besten KI-Apps zum Sprachenlernen für Android

Das Erlernen einer neuen Sprache ist keine leichte Aufgabe, und jede Hilfe, die wir kriegen können wird mit offenen Armen empfangen. Dabei ist der perfekte Weg, um seinen Horizont zu erweitern, sowohl persönlich als auch beruflich. Mit Hilfe der Technologie ist das Spracheler…

Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps
Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps

Das Internet birgt so einige Gefahren und das macht auch vor den Apps auf eurem Handy nicht halt. Apps mit denen ihr täglich agiert und mit denen ihr mit Freunden und Familien kommuniziert, wie zum Beispiel Telegram, werden schnell zur Zielscheibe von Betrügern. Obwohl die me…

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …