Wie füge ich Video-Transitions auf TikTok hinzu?
TikTok hat mit seinen Kurzvideos die Welt erobert. Mittlerweile hat so ziemlich jeder einen TikTok-Account und teilt fleißig neue Inhalte. Die App ist weit gekommen und bietet mittlerweile eine ganze Reihe von praktischen Editing-Optionen, um eure Videos in Szene zu setzen. Somit werden eure Videos mit ein paar Klicks zu professionellen Clips, die eure Fans begeistern werden.
Eine der wichtigsten Features, neben den Effekten, sind wohl die Video-Übergänge, sodass eure Videos fließen und den Zuschauer fesseln. Tatsächlich könnt ihr selbst solch fortgeschrittenen Editing-Tools auch in TikTok selber finden und müsst auf keine externe Video-bearbeitungs-App zurückgreifen.
Wie füge ich TikTok-Transitions auf TikTok hinzu?
Auf TikTok habt ihr mehre Transitions, die ihr verwenden und ganz einfach in euren Clip ziehen könnt. Tatsächlich ist es sogar viel einfacher, Video-Übergänge auf TikTok einzuzufügen, als zum Beispiel den TikTok-Filter aus Videos zu entfernen. Probiert sie also definitiv aus, denn sie machen wirklich was her und so erreichen eure Videos ein größeres Publikum.
- Geht auf das „+“-Zeichen, um neue Inhalte hochzuladen.
- Wenn ihr euer Video aufgenommen habt, klickt ihr auf „Effekte“ im rechten Menü.
- Nun könnt ihr im mittleren Menü nach rechts scrollen, um zu „Transition“ zu kommen.
- Wählt einen Übergang aus, der euch gefällt und platziert ihn in der passenden Stelle in eurem Video.
- Wenn ihr mit dem Resultat zufrieden sein, klickt auf „Speichern“. Nun könnt ihr wie gewohnt das Video mitsamt des Transition-Effekts hochladen.
TikTok
Jetzt könnt ihr eure Lieblingsmusik in Videos einfügen und diese bearbeiten. Eine Sammlung von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und diese auch auf anderen Social Media-Apps mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.