Was sind WhatsApps selbstlöschende Sprachnachrichten?
Sprachnachrichten sind schon seit langem eine einfache Möglichkeit, eine Nachricht aus dem Stegreif zu übermitteln, ohne einen verbindlichen Anruf tätigen oder endlos auf dem Touchscreen herumtippen zu müssen. Nun hat WhatsApp dieser Funktion noch ein weiteres Feature hinzugefügt, denn genauso wie man bereits seit einiger Zeit selbstlöschende Bilder verschicken kann, so kann man das gleiche nun auch für Sprachnachrichten aktivieren.
Sei es, dass ihr pikanten Tratsch im Petto habt, oder eben persönliche Daten übermitteln wollt, mit den selbstlöschenden Sprachnachrichten müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass eure Nachricht weitergeleitet oder ein zweites Mal abgespielt wird. Das steigert WhatsApp nicht nur in den Reihen von Apps zur mobilen Sicherheit, sondern bietet zusätzliche Kontrolle darüber, was man mit wem wie teilen möchte.
Wie verschickt man WhatsApps selbstlöschende Sprachnachrichten?
Stellt zunächst sicher, dass ihr das neueste Update von WhatsApp auf eurem Android installiert habt. Nur so bekommt ihr Zugriff auf die neuesten Funktionen, wie euch selber WhatsApp-Nachrichten zu schicken, oder eben auch selbstlöschende Bilder und Sprachnachrichten zu versenden. Für Letzteres befolgt ihr also die folgenden Schritte:
- Öffnet einen WhatsApp-Chat und zieht den Sprachnachrichten-Knopf (unten rechts) nach oben.
- So kommt ihr ins Sprachnachrichten-menü und müsst den Knopf nicht dauer-gedrückt halten. Sprecht eure Nachricht hinein. Stellt sicher, dass das einmalige Anhören aktiviert ist, bevor ihr die Nachricht abschickt.
- Wenn die selbstlöschende Funktion aktiviert ist, könnt ihr die Nachricht wie gewohnt auf über den Pfeil unten rechts abschicken.
WhatsApp Messenger
WhatsApp ist eine unheimlich vielseitige Kommunikations-App, mit welcher ihr über das Internet Nachrichten und Medien verschicken könnt. Schon seit langem gilt die App als Vorreiter unter seinen Konkurrenten und das auch zurecht. Developer achten darauf die App auf dem neuesten Stand zu halten und neue Funktionen regelmäßig hinzuzufügen.