Die 5 besten Beat-Maker für Android
Da das Musikmachen unterwegs immer beliebter wird, ist ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen mobilen Musiksoftware-Apps ausgebrochen. Sie unterscheiden sich sehr in Bezug auf Preis und Funktionen voneinander. Das ist zwar toll für diejenigen unter euch, die sich als Musikproduzent austesten wollen, aber es kann auch ein wenig verwirrend werden bei einer solch großen Auswahl.
Wir nehmen euch die Arbeit ab präsentieren euch hier die 5 besten Beat-Maker-Apps, mit welchen ihr euren ganz eigenen Beat generieren und weiterverarbeiten könnt. So könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und mit ein paar Klicks erstaunliche Sounds erzeugen. Auch eine der 5 besten KI-Musik-Generatoren für Android könnte euch bei diesem Unterfangen hilfreich sein. Wenn ihr jedoch lieber selber etwas kreieren wollt, dann könnt ihr eine der folgenden Apps mal näher unter die Lupe nehmen.
Die 5 besten Beat-Maker für Android
Egal, ob als aufstrebender Musikproduzent oder wenn ihr einfach gerne mit Sounds experimentiert, ihr braucht keine teure Ausrüstung, um Musik zu machen. Es gibt viele kostenlose Tools zum Erstellen von Beats, die eine große Auswahl an Samples und Loops bieten. Probiert also mal eine der folgenden Musikinstrumenten-Apps aus, um euch musikalisch inspirieren zu lassen.
Groovepad – Musik- & Beatmaker
Mit dieser App kann man eigene Musik und Tracks, wie ein professioneller DJ erstellen. Die App enthält eine große Sammlung von Original-Soundtracks in verschiedenen Genres (Hip-Hop, EDM, Dubstep, House usw.). Mit Live Loops kann man Songs schnell erstellen, FX-Effekte und Filter hinzufügen und das Ergebnis mit Freunden teilen.
Drum Pads 24 – Beats and Music
Hier werden volle Musikpakete zum Herunterladen geboten, sodass ihr eine Auswahl pro Genre treffen könnt und dann offline daran arbeiten könnt. Man kann auf zwei Arten komponieren: in Live-Time oder mit Loops. Der Loop-Editor ist komplett anpassbar und kann durch Rhythmusvoreinstellungen und Sound-Effekte verbessert werden.
Remixlive – drum & play loops
Die App bietet eine Reihe von kostenlosen Packs, darunter Massive Bass, Latin Trap und Funky Pop. Jede Soundkategorie ist farblich kodiert und in einer einfachen Gitterstruktur organisiert. Sowohl Lautstärke, Tempo, Tonart und Effekte sind schnell und einfach anpassbar. Die Zeitleistenansicht macht das ganze zu einer nutzerfreundlichen App.
BandLab – Music Community
Mit dieser Musik-App hat man viele Möglichkeiten. es werden Hunderte von virtuellen Instrumenten und Effekten geboten, die man sonst auch in hochwertigen DAWs findet. Man kann Audio aufnehmen, ein MIDI-Keyboard oder eine Gitarre anschließen und erstklassige Mixing-Tools genießen. Dutzende Effekte und Voreinstellungen sind hier zu finden.
FL Studio Mobile
Diese App ist schon seit langem ein treuer Begleiter für Musiker. Mit der mobilen Version kann man mit der intuitiven Benutzeroberfläche auch unterwegs komplette Songs aufnehmen, sequenzieren, bearbeiten, mischen und rendern. Die App verfügt über einen integrierten Synthesizer, Drumloops und Sampler und kann sogar mit einem MIDI-Gerät verbunden werden.