Was ist Instagrams Crossposting, und wie funktioniert das mit Android?
Meta beherbergt schon seit langem sowohl Instagram, als auch Facebook, Threats und sogar WhatsApp unter einem Dach. So zielen nun die neuesten Funktionen der Instagram-App darauf ab, das Nutzer ihre Beiträge auch plattformübergreifend posten können. Dieser clevere Knopf befindet sich im Bearbeitungs-Bereich, wenn ihr neue Inhalte hochladet und ist somit kinderleicht zu finden und zu aktivieren.
Ihr benötigt also zunächst ein Konto auf sowohl Instagram, als auch Facebook. Wenn ihr auf den beiden Social-Media-Apps eingerichtet seid, müsst ihr diese beide Konten nur noch miteinander verknüpfen. Von Instagram aus geht es am leichtesten, denn über Facebook benötigt ihr die Meta Business Suite, um das Crossposting zu aktivieren.
Was ist Instagrams Crossposting, und wie funktionierts mit Android?
Tatsächlich ist das Cross-Posting unheimlich intuitiv gestaltet worden und ist somit genauso einfach wie Musik zu seinem Instagram-Profil hinzuzufügen . Ladet also wie gewohnt eure Inhalte hoch, bearbeitet sie und bevor ihr auf das endgültige „Teilen“ klickt, scrollt ihr nochmal nach unten und aktiviert in der untersten Rubrik „Teilen in“ die Konten, in welchen euer Post ebenfalls veröffentlicht werden soll.
Zurzeit kann man so seine Posts sowohl auf Facebook, als auch auf der Threads-App veröffentlichen. Wie ihr auf diese Art und Weise im Besonderen Reels auf Facebook und Instagram gleichzeitig teilt, haben wir euch bereits detailliert erklärt.
Wenn der Punkt aktiviert ist, könnt ihr wie gewohnt auf „Teilen“ klicken und somit euren Post quasi 3-mal gleichzeitig posten. Genial oder?
Instagram
Instagram ist eine vielseitige Kommunikations-App, die speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos entwickelt wurde. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken