Internationaler Tag der Frankophonie: die 5 besten Android-Apps um Französisch lernen
Französisch ist eine wundervolle Sprache! Wir zeigen Ihnen heute die 5 besten Android-Apps, um Französisch auch unterwegs zu lernen. Kleine Happen, um Ihr Wissen um Grammatik und Vokabular spielerisch stetig zu ergänzen und zu verbessern. Denn wer weiss? Vielleicht haben Sie ja vor einen Urlaub nach Frankreich zu machen? Allons-y!
Duolingo: Lerne Englisch
Duolingo ist eine Sprachlern-App, die den Schülern auf unterhaltsame Art und Weise das Erlernen von Sprachen ermöglicht. Durch Audioübungen, Übersetzungen, Satzbildung und Bilderkennung. Die Wörter können Sie nach und nach eine Sprache Ihrer Wahl lernen.
Französisch lernen mit Babbel
Babbel ist eine bekannte App, um Sprachen zu lernen. Spielerisch stellt Ihnen die App neue Aufgaben zusammen, die Sie jeden Tag meistern können. Langzeit lernen ist die Devise. Durch das einfache Design, ist die App auch noch sehr angenehm zu handhaben.
Französisch Lernen: MosaLingua
MosaLingua ist eine Mischung aus einer Sprachlern-App als auch eines Audio-Buchs. Die App optimiert die Übungen für Sie, um Sie sie langfristig zu merken. Tausende von Redewendungen und noch mehr Wörter: Diese App sorgt dafür, dass Sie Französisch lernen und auch nicht vergessen.
HelloTalk-Stammtisch weltweit
Lernen Sie gemeinsam mit Muttersprachlern und anderen Sprachbegeisterten! Hello-Talk ist eine weltweite Community, in der Sie sich aktiv mit den Mitgliedern in Verbindung setzen können, um Ihre Sprachkenntnisse zu trainieren.
Memrise – Learn Any Language
Memrise bringt Ihnen auf humoristischem Weg Französisch bei. Wörter, die Sei lernen werden dabei von witzigen Bildern begleitet. Das tolle an der App: Sie können direkt sehen, wie andere die Sprache lernen und viele der Inhalte stammen auch selbst direkt aus der Community.