Android Batterie Killer: die 5 schlimmsten Apps für Ihren Akku
Smartphones haben eine wesentlich kürzere Akkulaufzeit als frühere Handymodelle. Nach einem Tag muss das geliebte Gerät an das Ladekabel. Oft hängt eine leere Batterie mit Apps zusammen, die den Akku stark beanspruchen.
Welche die 5 schlimmsten Apps für Ihren Akku sind, haben wir aus dem Avast Performance & Trend Report zusammengefasst.
Google Play Musik
Mit Google Play Music haben Sie Zugang zu tausenden von Musiksongs. Haben Sie dabei immer Ihre Lieblingssongs und Playlists auch unterwegs immer dabei. Die App lässt Sie auch Musik hochladen und schlägt Ihnen Songs nach Ihrem Geschmack vor.
Samsung push service
Mit dem Samsung Push Service erhalten Sie immer die neuesten Benachrichtigung auf Ihrem Startbildschirm. Die Darstellung ist dabei einstellbar. Die App beansprucht dabei viel Akkuleistung. Eine Deaktivierung kann dazu führen, dass Benachrichtigungen auf Ihrem Samsung nicht mehr richtig angezeigt werden.
Google TalkBack
Google Talkback dient blinden und sehbehinderten Menschen als Hilfe, um mit dem Android interagieren zu können. Die App verfügt über eine Sprachwiedergabe und gibt Feedback in Form von Vibrationen. Talkback kommt auf den meisten Android Geräten bereits vorinstalliert mit.
Maps
Google Maps für Android ist der einfachste Weg, um Karten, Straßen und Adressen so effizient wie mit dem Browser, zu finden. Mit Google Maps können Sie jede Adresse finden und spielend einfach navigieren. Die App verfügt über Spracherkennung und GPS-Navigator sowie eine Routenplanung. Es ist mit Street View, Latitute, Buzz und Places kompatibel.
Google Play Kiosk
Mit dem Google Play Kiosk haben Sie Zugang zu tausenden Nachrichtenanbieter und Magazine aus aller Welt, wie Times, Vox und viele mehr. Erstellen Sie sich Ihre eigenen Kanäle, ob Sie nun ganze Zeitungen abonnieren oder über die neuesten Nachrichten am Laufenden bleiben möchten.