Wie du WhatsApp per Fingerabdruck entsperrst
Fingerabdruck Erkennung gehört mittlerweile fast zur Standardausrüstung eines Android Smartphones. Du kannst diesen auch nutzen um Facebook zu sperren.
Die aktuelle BETA Version von WhatsApp für Android nutzt diesen Fingerabdruckscanner. Konkret ist es damit möglich WhatsApp zu sichern. Wenn du diese Funktion aktiviert hast, dann kannst du WhatsApp nur noch mit deinem Fingerabdruck öffnen.
Zugegeben: Du musst dich für die Beta Version der beliebten Kommunikations App angemeldet sein, um diese zu nutzen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass das Feature demnächst auch in die normale Android App übernommen wird. Die Beta Version ist der finale Test bevor die Funktion an alle User ausgerollt wird. Das Feature ist in der Beta ab Version 2.19.221 enthalten.
WhatsApp per Fingerabdruck entsperren
Das aktivieren der Funktion ist sehr einfach.
- Gehe in die WhatsApp Einstellungen.
- Betrete deine Kontoeinstellungen und dann den
- “Privatsphäre” Bereich.
Aktiviere nun die Option “Entsperren mit Fingerabdruck”. Nun kannst du wählen wie schnell WhatsApp wieder gesperrt werden soll. Du kannst zwischen “Sofort“, “Nach 1 Minute” oder nach “Nach 30 Minuten” auswählen.
Wichtig ist darauf hinzuweisen, dass du trotz Sperre weiterhin direkt in der Benachrichtigung auf einen Chat antworten kannst und auch Anrufe entgegen nehmen kannst.
Wirst du die Funktion nutzen? Wenn ja warum? Hast du was zu verheimlichen? Teile es uns in den Kommentaren mit!
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger ist ein Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist.