Wie du versteckte Filter in Instagram Stories nutzen kannst

Bereits im Juni kündigte Instagram neue Filter für Stories an. Sofern du nicht bestimmten Accounts folgst, wirst du seitdem wahrscheinlich nichts von diesen Filtern gesehen haben.

Laut Ankündigung wurden die Filter unter Anderem von der NBA, Ariana Grande und Buzzfeed designt. Wir zeigen dir einige der Filter und wie du diese findest.

Dass die Filter von bestimmten Accounts designt wurden, hat einen klaren Sinn. Um die entsprechenden Filter selber anwenden zu können, musst du dem Account folgen.

Neue Filter für Instagram Stories

Du weisst nun, dass du Accounts folgen musst, um deren Filter nutzen zu können. Im folgenden habe Ich einige Instagram Accounts aufgelistet, welche interessante Filter kreiert haben.

  • @Nahir.esper
    Nahir.esper hat unter anderem Neon Filter designt.
  • @johwska
    Die Filter von Johanna zu beschreiben ist schwer. Am besten probiert man die maskenartigen Filter selber aus.
  • @filt.ar
    Eine ganze Sammlung an Filtern. Kronen, Brillen und Hörner und vieles mehr findet sich in diesem Repertoire.
  • @Off___White
    Definitiv zu Marketingzwecken kannst du dir die neue Brille des Designers Virgil Abloh aufsetzen.
  • @wrld.space
    World space bietet mit mehr als 50 Filtern wirklich für jeden etwas. Die Ersteller haben definitiv ein Faible für Essen. Dies spiegeln die Filter deutlich wieder.
  • @kyliecosmetics
    Von Kylie Jenner gibt es einige Filter für schönere Selfies.

Einzelnen Filter aus einer Story ausprobieren

Tipp: Wenn du den Filter nutzen möchtest, ohne dem Account zu folgen, dann kannst du in den Stories deiner Freunde den “Ausprobieren” Button antippen. Schon hast du den verwendeten Filter.

Stöbern durch Filter

Filter durchstöbern

Filter durchstöbern

Wenn du eine Story erstellst, kannst du ebenfalls durch Filter stöbern. Scrolle die Filterliste ganz nach rechts und du wirst den Button “Mehr Filter durchstöbern” sehen.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert.

  2. Boomerang von Instagram

    Boomerang von Instagram

    Diese App ermöglicht es Mini-Videos zu erstellen und diese auf Instagram und anderen sozialen Medien veröffentlichen können. Die App erzeugt den beliebten Bommerang-Effekt, da Videos in einer Rückwärts-Vorwärts Schleife abspielt.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…