Die besten Android Apps im Oktober 2019: Threads, Dark Mode, Mobidy Musica

Na, machen dir die kurzen Tage auch zu schaffen? Mit dem Ende des Oktobers bleiben noch zwei Monate in diesem Jahr. 

Auch im Oktober hat unsere internationale Redaktion die Lieblings Apps zusammengetragen. Ich habe mir die 5 interessantesten Apps rausgepickt und für dich aufgelistet. Mit dabei sind unter Anderem eine neue App von Instagram, ein Fotoeditor, eine Musikapp und eine App, die dir den Dark Mode aufs Android bringt.

  1. Threads von Instagram

    Threads von Instagram

    Bereits vor einiger Zeit hat Instagram die “Enge Freunde” Funktion hinzugefügt. Threads nimmt dies auf und bietet dir eine App speziell für diese engen Freunde. Du kannst mit einem Kamerashortcut Fotos oder Videos direkt an deine Freunde senden.

  2. Gradient Photo Editor

    Gradient Photo Editor

    Mit dieser App gibst du Selfies einen neuen Spin. Gleichzeitig findest du heraus, welchem Promi oder welcher historischen Person du ähnlich siehst. Dein Foto wird analysiert und du kannst dein Selfie mit dem Promi übereinanderlegen.

  3. Dark Mode

    Dark Mode

    Die App von Julian Eggers bringt den beliebten Dark Mode auch auf Geräte, welche nicht mit Android Q bzw. Android 10 laufen. Nahezu jede App lässt sich damit verdunkeln. Spart Akku und schon deine Augen. Wenn du oft in schlechten Lichtverhältnissen surfst, ist dies sehr sinnvoll.

  4. Mobidy Música

    Mobidy Música

    Früher hat man Radio gehört und seine Lieblingsmusik auf Kassette aufgenommen. Mobidy Music holt dieses Prinzip ins digitale Zeitalter. Du kannst Internetradios hören und Mitschnitte von deinen Lieblingssongs erstellen.

  5. Magic Box - Themes, Wallpapers, Emojis

    Magic Box – Themes, Wallpapers, Emojis

    Falls du das Aussehen deines Android gerne mit Themes und Hintergrundbildern veränderst, dann ist Aura die App für dich. Du findest dort mehr als 5000 Themen und mehr als 10000 Hintergründe in verschiedensten Kategorien. Das beste ist: Die App ist vollständig kostenfrei. 

Die besten Themen und Apps um ins neue Jahr zu kommen
Die besten Themen und Apps um ins neue Jahr zu kommen

Heute ist Silvester! 2019 geht zu Ende und wird gebührend verabschiedet. Gleichzeitig heissen wir das neue Jahr 2020 willkommen! Warum nicht auch auf unseren Smartphones? Für den heutigen Beitrag hat die internationale Redaktion von Androidliste die vier besten Themen und App…

Weihnachtszeit! Die besten Apps für die besinnlichen Tage
Weihnachtszeit! Die besten Apps für die besinnlichen Tage

Noch wenige Tage bis Weihnachten! Für die kalte Jahreszeit haben wir für dein Android die besten Apps gesucht, um über die Weihnachtszeit zu kommen. Mit unserer Liste der besten Apps für die besinnlichen Tage, kommst du garantiert in Weihnachtsstimmung. 1Weather: Wetter-App M…

Die besten Apps im Oktober: Lawnchair & Google Assistant
Die besten Apps im Oktober: Lawnchair & Google Assistant

Der Oktober steht ganz im Zeichen der Optimierung & Verbesserung. Wir haben uns wieder die neuesten Apps fürs Android angesehen und eine Siegerliste der besten fünf Apps im Oktober für Sie zusammengestellt. Welche das sind? Lesen Sie selbst. Lawnchair Launcher Lawnchair i…