Wie du verhinderst von Personen in Gruppen hinzugefügt zu werden ohne sie zu blocken
Du bist bestimmt Mitglied in einigen WhatsApp Gruppen. Stört es dich auch, wenn du einfach einer Gruppe hinzugefügt wirst?
WhatsApp Gruppen sind was feines: Du bist bestimmt auch in einer Familiengruppe und der Gruppe deiner Clique. Falls du häufig Gruppen hinzugefügt wirst, ohne dass du das möchtest, dann zeige ich dir hier wie du dies verhindern kannst ohne die Person blockieren zu müssen.
Es mag sein, dass es den Datenschutzskandalen von WhatsApps Mutterkonzern geschuldet ist: Die Chatapp liefert ein Bordmittel mit dem du verhindern kannst, einfach zu Gruppen zugefügt werden, direkt mit.
Facebook möchte dir immer mehr Tools in die Hand geben mit denen du kontrollieren kannst welche und wie deine Daten von Fremden verwendet werden dürfen. In einigen Fällen profitierst auch du als WhatsApp User davon.
Personen verbieten dich in Gruppen hinzuzufügen
Da es ein Bordmittel ist, musst du keine Tricks anwenden. So gehst du vor.
- Öffne WhatsApp auf deinem Android
- Gehe in die Einstellungen und öffne die Kontoeinstellungen
- Wähle nun Privatsphäre
- Tippe auf Gruppen
- Du hast hier 3 Möglichkeiten: Jeder, Meine Kontakte und Niemand
Je nachdem wem du erlauben möchtest dich hinzuzufügen, wählst du hier die entsprechende Option.
Wenn du “Niemand” auswählst, dann kannst du nur noch in Gruppen hinzugefügt werden in dem dir der Gruppenadmin eine Einladung schickt. Diese kannst du dann annehmen oder ablehnen.
WhatsApp Messenger
Immer noch die ungeschlagene Nummer 1 unter den Kommunikationsapps. Chatte in Gruppen, sende und empfange Sprachnachrichten sowie Textnachrichten mit Smileys und Emojis.