Die 5 besten Android Apps um während der Coronakrise deine mentale Grsundheit zu erhalten

Stress ist nicht nur für den Körper belastend. Auch die mentale Gesundheit leidet in Stresssituationen wie sie derzeit durch COVID-19 ausgelöst werden.

In dem aktuellen Ausnahmezustand trägt Jeder von uns seinen Teil dazu bei die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Eine gewisse Zeit ist es kein Problem die Ausgangssperren und damit einhergehende physische Distanz zu anderen Menschen auszuhalten. Doch ab einem bestimmten Punkt kann es auf das Gemüt schlagen und sich negativ auswirken. Doch wir können das Virus nur gemeinsam besiegen.

Bleib zuhause sofern du nicht unbedingt raus musst! Damit du während dieser besonderen Zeit auch mental Gesund bleibst, zeige ich dir hier 5 Android Apps für die mentale Gesundheit.

  1. Pacifica - Stress & Anxiety

    Pacifica – Stress & Anxiety

    Mit Pacifica wirst du Herr über deine schlechten Gedanken und Gefühle anhand mehrerer Methoden wie CBT. Die Lektionen bestehen aus Audioguides oder Aktivitäten, die dich Stress und Ängste besser verarbeiten lassen.

  2. Happify

    Happify

    Happify hilft dir dabei deine Stimmung zu verbessern. Anhand eines “Glücks Scores” kannst du deine Stimmung verfolgen und den Erfolg oder Misserfolg deiner Maßnahmen einsehen. Methoden wie CBT und positive Psychologie helfen beim bilden guter Gewohnheiten.

  3. SuperBetter

    SuperBetter

    SuperBetter ist ein Spiel, welches dein Selbstbewusstsein stärken soll. So bleibst du optimistisch, stark und motiviert in herausfordernden Zeiten. Das besondere: Die App addressiert auch die posttraumatische Belastungsstörung. Natürlich werden bekannte Methoden zur Verbesserung der mentalen Gesundheit angewendet.

  4. 7 Cups - Angst und Stress chat

    7 Cups – Angst und Stress chat

    Wenn du dich alleine fühlst, dann solltest du dir 7 Cups anschauen. Mehr als 160000 trainierte Zuhörer und lizenzierte Therapeuten stehen für verschiedene Problemstellungen wie Mobbing, Essstörungen oder Beziehungsproblemen bereit. Du hast einen neutralen Gesprächspartner der dir vorurteilsfrei und anonym zuhört.

  5. Headspace: Guided Meditation & Mindfulness

    Headspace: Guided Meditation & Mindfulness

    Headspace unterstützt dich mit täglichen Meditationsübungen um dich ausgeglichener und zufriedener machen. Thematisch sortierte Lektionen bieten für jede Problemstellung die entsprechende Mediationsübung. Zudem wird dir das Konzept der Achtsamkeit vermittelt.

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Die 5 besten Face-Swap-Apps für Android
Die 5 besten Face-Swap-Apps für Android

Mit der Einführung der FaceSwap-App und des FaceSwap-Filters von vielen Social Media Plattformern wurde das Tauschen von Gesichtern zum Kinderspiel und machte Photoshop-Kenntnisse überflüssig. Dank der Wunder der KI-Technologie ist dieser unterhaltsame Touch heute sogar noch …

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…