Die Besten Android Apps mit Dark Mode – Unsere Tipps

Der Dark Mode – mit Android 10 ist er systemweit integriert. Doch was, wenn man ein älteres Gerät nutzt und dennoch den Dark Mode nutzen möchte?

Hier lohnt es sich die Features von Apps anzuschauen. Viele bieten einen eigenen Dark Mode an. Die “großen” Unternehmen haben ihren Apps bereits vor einiger Zeit den Dark Mode spendiert – Apps wie Instagram, WhatsApp oder Twitter wirst du in dieser Liste also nicht finden, obwohl die entsprechenden Apps natürlich auch den Dark Mode bieten. Ich stelle dir hier einige interessante Apps vor, die auch Abseits vom Dark Mode einen Blick Wert sind.

  1. Slide for Reddit

    Slide for Reddit

    Den Start macht eine App, die auch unabhängig vom Dark Mode empfehlenswert ist: Slide für Reddit. Slide ist ein alternativer Browser für Reddit mit einigen Interessanten Funktionen, den du dir als Reddit User nicht entgehen lassen solltest.

  2. Simplenote

    Simplenote

    Wenn du oft und gerne Notizen schriebst, dann könnte dir Simplenote gefallen. Neben dem Dark Mode bietet es ein einfaches Userinterface, welches dennoch sher gut aussheit  und die nötigen Tools um deine Notizen zu verwalten.

  3. Solid Explorer Classic

    Solid Explorer Classic

    Darf es etwas Mehr sein? Falls dir der Stock Datei Explorer deines Androids nicht ausreicht, dann schaue dir den Solid Explorer an. Dieser bietet einen Dark Mode und zudem viele Funktionen, welche die App zu einer sehr guten Explorer Alternative macht.

  4. SwiftKey Tastatur

    SwiftKey Tastatur

    SwiftKey gehört Offiziell zu Microsoft. So dürfte einigen aufgefallen sein, dass die Tastatur dies nun offen zeigt. Die erste und erfolgreichste Tastaturalternative bietet einen Dark Mode und auch unabhängig davon ist es eine der besten Tastaturapps für Android.

  5. Overdrop - Weather & Widgets

    Overdrop – Weather & Widgets

    Wenn du gerne das Wetter im Auge hast, dann solltest du dir Overdrop anschauen. Die App bietet natürlich einen Dark Mode und ist wohl eine der schönsten Wetterapps weit und breit. Vor allem die Widgets haben es in sich.

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Die 5 besten Beat-Maker für Android
Die 5 besten Beat-Maker für Android

Da das Musikmachen unterwegs immer beliebter wird, ist ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen mobilen Musiksoftware-Apps ausgebrochen. Sie unterscheiden sich sehr in Bezug auf Preis und Funktionen voneinander. Das ist zwar toll für diejenigen unter euch, die sich als Musik…