So löschst du deine Likes bei Instagram und Facebook

Instagram und Facebook sind wohl die beiden beliebtesten Netzwerke der letzten Jahre. Die meisten haben einen Account bei einem der beiden Netzwerke.

Viele sind wahrscheinlich sogar auf beiden Netzwerken unterwegs. Über die Jahre können so einige Likes zusammen gekommen sein – magst du noch alles was du vor Jahren gemocht hast? Heute zeige ich dir, wie du deine Likes bei Instagram und Facebook löschen kannst.

Während Facebooks Kommerzialisierung bereits seit einigen Jahren im Gange ist, versucht man für Instagram noch die richtigen Mechanismen zu finden. Wichtige Grundlage um dich als User kennenzulernen sind bei beiden Netzwerken die Likes oder Gefällt mir Angaben.

Likes entfernen bei Instagram

Mit der Android App von Instagram kannst du deine Likes prüfen und wiede zurücknehmen. Dazu öffnest du die Android App und gehst folgendermaßen vor:

  • Öffne das Hamburger Menü (3-Striche)
  • Öffne die Einstellungen
  • Wähle Konto
  • Hier tippst du auf den Punkt “Beiträge, die dir gefallen”
So löschst du deine Likes bei Instagram und Facebook

So löschst du deine Likes bei Instagram und Facebook

In der folgenden Ansicht findest du alle Beiträge, die du geliked hast. Leider gibt es keine Möglichkeit hier mehrere Posts zu markieren. Du kannst aber mit dem Finger auf einem Post bleiben bis ein Popup erscheint. Dann fährst du mit dem Finger auf das “Herz” Icon. Der Post wird nicht mehr geliked.

Gefällt mir Angaben bei Facebook entfernen

Auch in der Facebook App findest du die Möglichkeiten, die Beiträge zu verwalten die dir gefallen. Öffne dazu die Facebook App und gehe wie folgt vor:

  • Tippe auf das Hamburger Menü (3- Striche)
  • Wähle Einstellungen und Privatsphäre
  • Tippe auf Einstellungen
  • Nun wählst du Aktivitätsverlauf

Wenn du nun “Gefällt mir” Angaben und Antworten” auswählst, siehst du eine Liste mit allen Beiträgen, die dir gefallen. Auch hier kannst du den Post wählen und die “Gefällt mir” Angabe entfernen.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert.

  2. Facebook

    Facebook

    Facebook ist eine Social-Network-App, die ihren Benutzern Zugang zu Facebook direkt von ihrem mobilen Gerät aus ermöglicht.

So änderst du die SMS App auf deinem Android
So änderst du die SMS App auf deinem Android

Im Android Play Store gibt es für alles mehrere Apps. Selbst für SMS gibt es einige Apps, aus denen du wählen kannst. Doch sobald mehrere Apps eine Aufgabe erfüllen können, fragt Android mit welcher App du diese abschliessen möchtest. Bei SMS ist es zudem so, dass nur eine Ap…