Die besten Apps mit denen du Hörbücher in Android hören kannst

Unser Medienkonsum hat sich mit Smartphones massiv verändert. Früher wurden Hörbücher noch von Kassette oder CD angehört.

Mittlerweile gibt es einige Apps und Anbieter, welche Hörbücher in digitaler Form anbieten. Meist ist dafür nur eine App notwendig. Ich zeige dir heute die besten Hörbuch Apps für dein Android. Mit dabei sind Apps aus verschiedenen Bereichen – sie sind in zufälliger Reihenfolge gelistet.

  1. Audible –Hörbücher von Audible

    Audible –Hörbücher von Audible

    Audible ist wohl der Platzhirsch unter den Hörbuch Apps. Vor einiger Zeit durch Amazon gekauft, bietet die App eine sehr große Auswahl an Hörbüchern, darunter auch sehr viele exklusive Inhalte. Ggf. kannst du mit deinem Prime Abo bereits einen Teil der Inhalte anhören.

  2. Blinkist

    Blinkist

    Blinkist geht einen besonderen Weg. Es sind keine klassischen Hörbücher, die hier angeboten werden sondern Zusammenfassungen von Büchern. So kannst du innerhalb kürzester Zeit die Kernaussage von Büchern kennenlernen. Schau dir die App an, wenn du wenig Zeit zum Hören hast.

  3. LibriVox Hörbücher

    LibriVox Hörbücher

    Librivox ist eine Datenbank mit kostenlosen Hörbüchern. Das leider größtenteils englischsprachige Angebot wird von freiwilligen zusammengetragen. Wenn du nur ab und zu Hörbücher hörst, englisch verstehst und aus diesem Grund kein Abo abschließen möchtest, dann schau dir die App an.

  4. Smart AudioBook Player

    Smart AudioBook Player

    Smart Audiobook Player bietet dir Hörbücher sowie eine Art ToDo Liste. Du kannst Hörbücher markieren mit unterschiedlichen Markern um die für dich interessanten Hörbücher zu Kategorisieren. Es ist möglich die App ohne Abo zu nutzen und einzelne Inhalte zu kaufen.

Die 5 besten Manga-Apps für Android
Die 5 besten Manga-Apps für Android

  Als Kind konnte man sich immer auf Comics als spaßigen Zeitvertreib verlassen. Dabei wurden mit den Jahren vor allem Mangas immer beliebter, denn die japanischen Comics sind vielfältig und unterhaltsam. Egal um welches Genre es, geht, in der Welt der Mangas gibt es für…