Wie kreiert man einen Link-Sticker in einer Instagram-Story?

Um einen Link in einer Instagram-Stories zu platzieren, musste man für lange Zeit mehr als 10.000 Follower oder einen Online-Shop auf der Plattform haben. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn heute kann jeder von dieser wunderbaren Funktion Gebrauch machen.

Mittlerweile gibt es viele Marketing-Apps, mit welchen ihr eure Social Media boostern könnt, jedoch ist so ein direkter Link in einer Story einfach Gold wert. Denn somit können potenzielle Kunden noch einfacher direkt in euren Shop gelangen.

Diese Funktion ist besonders für Influencer und für Leute nützlich, die einen Online-Shop haben oder mit ähnlichen Online-Aktivitäten ihr Geld verdienen. Wenn man schon so viel Zeit mit Fotobearbeitungs- und Collagen-Apps vergeudet, möchte man auch den bestmöglichen Umsatz mit seinen Storys erwirken – Da ist ein Link-Sticker genau das richtige.

Wir haben euch bereits erklärt, wie man den blauen Haken für Instagram bekommt und nun erläutern wir euch Schritt für Schritt wie ihr an den Link-Sticker kommt.

 

So einfach könnt ihr den Link-Stinker in eurer Story hinzufügen.

  • Öffnet Instagram und erstellt eine Story.
  • Oben rechts findet ihr das Sticker-Menü.
  • Scrollt runter bis ihr die Sticker-Option „Link”
  • Fügen Sie den Link hinzu und tippt die gewünschte Web-Adresse
  • Nun könnt ihr eure Instagram-Story inclusive eures eigenen Link-Stickers veröffentlichen.

Sobald ihr eure Story gepostet habt, sehen eure Follower den Sticker in eurer Story und können ganz einfach dem Link folgen, wenn sie mehr erfahren möchten.

 

 

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social Media App, welche speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos konzipiert wurde. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

Was sind WhatsApp Communities?
Was sind WhatsApp Communities?

Das Meta-Unternehmen WhatsApp hat eine neue Funktion namens Communities angekündigt, die in den kommenden Monaten getestet werden soll, bevor sie auf den Markt eingeführt wird. Wie bei so vielen anderen Kommunikations-Apps auch, überarbeitet WhatsApp regelmäßig seine Funktion…

Erkennen, ob man auf Telegram blockiert wurde
Erkennen, ob man auf Telegram blockiert wurde

Telegram wird immer beliebter, schließlich wirbt die App damit, um einiges sicherer zu sein als andere Messaging-Apps und kann dementsprechend auch mit vielen Funktionen punkten. Telegram ermöglicht es, in der App gespeicherte Kontakte und Bots zu blockieren. Somit werden kei…

Telegrams Spoiler-Funktion – So geht´s!
Telegrams Spoiler-Funktion – So geht´s!

Wenn es um die Funktionen geht, kann keine Instant-Messaging-App mit Telegram mithalten. Denn es handelt sich nicht nur um einen einfachen Nachrichtendienst, mit dem die Benutzer Textnachrichten verschlüsselt austauschen können. Tatsächlich hat Telegram noch mehr zu bieten. M…

Sprachnachrichten auf WhatsApp stoppen und später fortfahren
Sprachnachrichten auf WhatsApp stoppen und später fortfahren

WhatsApp stellt seinen Nutzern mehrere Kommunikationsmethoden zur Verfügung. Mit der App könnt ihr jedoch schon lange nicht mehr nur Textnachrichten senden und empfangen, sondern auch Multimedia-Dateien, Kontakte und Standorte übertragen. Außerdem ist die Funktion der Sprachn…