Die 5 besten Quiz-Spiele für Android

Quizspiele sind zu einem beliebten Zeitvertreib geworden. Wer hat nicht schon unzählige Minuten – oder gar Stunden – mit dem ein oder anderem Online-Quiz verbracht?

Mittlerweile gibt es ein großes Angebot an unterhaltsamen Android-Spielen, welche sich genau dieser Euphorie angenommen haben und mit denen ihr euch die Zeit versüßen könnt. Dabei bleibt auch der Faktor Kommunikation nicht auf der Strecke, denn oftmals könnt ihr euch mit euren Freunden in Verbindung setzen und gemeinsam spielen.

Sowohl in Person, als auch auf virtueller Ebene stellen Online-Spiele einen tollen Zeitvertreib dar, durch welchem man mit seinen Freunden in Kontakt bleiben kann. So haben wir euch bereits von den besten 3-Gewinnt-Spielen berichtet und nun sollte es auch noch etwas fürs Köpfchen geben.

 

Die 5 besten Quiz-Spiele für Android

Wenn ihr mit den gängigen Strategie-Spielen eure grauen Zellen noch nicht genug fördert, probiert es doch mal mit diesen Quiz-Spielen. Der Spaß ist garantiert und die Langeweile könnt ihr hinter euch lassen.

  1. Psych! Outwit Your Friends

    Psych! Outwit Your Friends

    Dieses Online-Quizspiel hat einen coolen Twist: Jeder Spieler erstellt falsche Antworten auf echte Fragen. Dieses Element bringt eine Menge Humor in das Spiel, wenn man anfängt, Quizfragen und Antworten über seine Freunde zu erstellen. Zwar ist das Spiel für zu Hause mit Freunden gedacht, jedoch gibt es auch eine Videochat-Option. Hiermit wird der nächste Quizabend zum Brüller.

  2. Kahoot!

    Kahoot!

    Hier könnt ihr Quizze zu beliebigen Themen erstellen und mit Freunden teilen, wobei man die richtige Antwort unter vier Optionen finden muss. Somit bietet sich diese App auch wirklich gut für Lehrer an, welche das Wissen ihrer Schüler auf eine äußerst unterhaltsame Weise testen und überarbeiten wollen.

  3. Trivia Crack

    Trivia Crack

    In dieser App müsst ihr euer Wissen über Kunst, Wissenschaft, Sport, Unterhaltung, Erdkunde und Geschichte beweisen. Dabei könnt ihr euch mit eurem Facebook-Konto verbinden, andere Spieler einladen und Wettbewerbe starten. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, ist der Gewinner.

  4. TRIVIA 360

    TRIVIA 360

    In dieser App könnt ihr entweder Freunde oder zufällige Gegner zu Quiz-Duellen herausfordern. Die Bedienung ist einfach und unheimlich unterhaltsam. Außerdem bietet die App einen Videochat an, um die Interaktion mit Freunden noch näher zu bringen.

     

  5. Skribble.io

    Skribble.io

    Dieses Ratespiel ist für die kreativen Köpfe unter euch. Es ist an das Spiel „Montagsmaler” angelehnt, sodass ihr Wörter anhand einer Zeichnung erkennen müsst. Ihr könnt mit Freunden spielen, sodass jeder mal etwas Zeichnen muss. Wer das Wort errät, bekommt Punkte und gewinnt.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…