Die 5 besten Scrabble-Spiele für Android

Scrabble ist eines der klassisches Brettspiele, welches Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Dabei bilden ein umfangreicher Wortschatz und ein strategischer Scharfsinn den Schlüssel zum Sieg.

Wenn man von den vielen Autofahr-Spielen die Schnauze voll hat, kann man hier seinen Grips verwenden. Scrubble ist immerhin ein Dauerbrenner und wenn man die Rätsel zusammen mit seinen Freunden lösen kann, macht es gleich doppelt Spaß. Nachdem wir euch bereits von den besten 3-Gewinnt-Spielen berichtet haben, kommt nun eine Liste mit den besten Wortpuzzeln.

Hier sind die fünf besten Scrabble-Spiele für Android!

Das Konzept ist ganz einfach: Man erhält Buchstabenplättchen, bildet Wörter mit ihnen und versucht, die meisten Punkte zu erzielen. Im Gegensatz zu den gängigen Arcade-Spielen muss man hier Köpfchen beweisen.

  1. Classic Words auf Deutsch

    Classic Words auf Deutsch

    Dieses Scrabble-Erlebnis ist zwar etwas einfacher, aber kann dennoch mithalten. Es bietet einen Solospielmodus, einen lokalen Mehrspielermodus und eine Punktevorschau. Zu den weiteren Funktionen gehören sechs Schwierigkeitsstufen, das Mischen von Buchstaben und die Unterstützung von sechs Sprachen.

     

  2. CrossCraze (Deutsch)

    CrossCraze (Deutsch)

    CrossCraze ist ein Spiel im Stil von Scrabble mit ein paar lustigen Wendungen. Es gibt einen Modus, in dem man neue Steine über alte legen kann. Das Spiel verfügt über zehn Schwierigkeitsstufen oder man kann einfach mit Freunden spielen. Man kann zwischen 12 Spielfelder und 28 Layouts auswählen und auf neun verschiedenen Sprachen spielen.

  3. Word Crack Free Deutsch!

    Word Crack Free Deutsch!

    Word Crack ist eines der beliebtesten Scrabble-Spiele. Es unterstützt 16 Sprachen, Online-Multiplayer und sogar einen Chat im Spiel. Es handelt sich um ein Freemium-Spiel mit einigen der gleichen Tücken wie andere kostenlose Spiele. Allerdings gibt es keine Spielbeschränkungen oder Ähnliches.

  4. Wordfeud FREE

    Wordfeud FREE

    Wordfeud führt einige neue Mechanismen ein, wie z. B. die zufällige Verteilung der verschiedenen Punkteplättchen auf dem Brett. Somit verleiht Wordfeud dem Spiel eine gewisse Komplexität. Es wird sowohl ein Online-Multiplayer-Modus geboten, ebenso wie ein Spiel-Chat. Das Spiel ist kostenlos und enthält deswegen auch Werbung.

  5. Words With Friends 2 – Wortspaß mit Freunden

    Words With Friends 2 – Wortspaß mit Freunden

    Words with Friends 2 ist die Fortsetzung des Spiels, welches nun auch auf Deutsch verfügbar ist. Nachdem man die Sprache ausgewählt hat muss man ein Wort bilden, um einen Freund herauszufordern. Mit den gesammelten Punkten können Upgrades freigeschaltet werden.

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Billard-Spiele für Android
Die 5 besten Billard-Spiele für Android

Billard ist wohl nichts neues. Es wird seit Generationen gespielt und dient vor allem in Bars und Kneipen als netter Zeitvertreib, wenn man sich mit Freunden trifft. Doch auch auf dem Handy kann das Spiel mächtig Spaß machen. Digitales Billard gibt es also schon, seitdem die …

Die 5 besten Koch-Spiele für Android
Die 5 besten Koch-Spiele für Android

Essen macht glücklich. Das ist wohl weitbekannt. Aus diesem Grund hat sich dieses Thema auch in die viele Spiele hineingezogen. Sei es in Candy Crush oder in den vielen Restaurant-Spielen, mittlerweile kann ist der Google PlayStore gefüllt mit spaßigen Spielen, welche eure Ma…

Die 5 besten Stealth-Spiele für Android
Die 5 besten Stealth-Spiele für Android

Die besten Spiele aus dem Google PlayStore halten einen für Stunden gefesselt und man vergisst einfach alles um sich rum. Stealth-Spiele – oder auch Schleich-Spiele – gehören absolut in diese Kategorie, da sie mit viel Spannung und gruseliger Atmosphäre arbeiten. So kann man …

Die 5 besten Pixelkunst-Spiele für Android
Die 5 besten Pixelkunst-Spiele für Android

Ja, die Pixelkunst-Spiele sind eher klein und einfach. Aber wir lassen uns davon nicht täuschen, schließlich bedarf es eines ganz besonderen Talents, um solch winzige Bilder mit einer begrenzten Anzahl von Pixeln und Farben zu erstellen und trotzdem wunderschöne Kunstwerke zu…