So fügt ihr Musik zu Instagram-Videos hinzu

Instagram ist schon längst nicht mehr nur zum Teilen von Fotos gut. Vor allem in Sache Video hat sich auf der Plattform einiges getan.

Es gab mittlerweile einige interessante Updates, wie zum Beispiel den Link-Sticker oder die GIFs und nun kann man sogar Musik zu seinen eigenen Videos hinzufügen. Tatsächlich ist dafür nicht mal eine extra Video-Editing-App von Nöten, sondern man kann die Musik direkt auf Instagram hinzufügen – dabei ist es egal ob es sich um Instagram Stories, Reels, Feed-Video-Posts oder IGTV-Videos handelt.

Es gibt so viele nützliche Instagram-Plug-Ins, jedoch freuen wir uns über diese Funktion besonders. Hier zeigen wir euch, wie ihr im Handumdrehen eure Videos mit der richtigen Musik zum Leben erwecken könnt – und somit auch die Qualität eures Kanals erhöhen könnt.

 

Wie fügt man Musik zu seinen Instagram Stories hinzu?

Instagram bietet eine große Auswahl an Musik aus seiner eigenen Audiobibliothek an und auf diese könnt ihr direkt in der App zugreifen. So einfach geht´s:

  • Lade ein Video auf Instagram hoch und klicke auf das „Medien“-Symbol, um extra Elemente wie GIFs und Emojis hinzuzufügen.

  • Suche und klicke auf den Punkt „Musik“.

 

  • In der Suchleiste kannst nun nach Musiktiteln suchen (Name, Stimmung, Genre etc.). Auf dem kleinen Abspiel-Icon neben den Songs könnt ihr in die Songs reinhören.

 

  • Den Musiktitel könnt nun auf der Zeitleiste des Videos anpassen. Wenn ihr zufrieden seid klickt ihr auf „Fertig”.

 

  • Der Musiktitel wird in Form eines Stickers angezeigt, welchen ihr verschieben könnt. Nun könnt ihr, wie gewohnt, das Video posten.

 

 

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist die perfekte App um Fotos und Videos mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App bleibt ihr auf dem Laufenden. Ihr Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

So entfernt ihr das Wasserzeichen auf TikTok-Videos
So entfernt ihr das Wasserzeichen auf TikTok-Videos

Nachdem man eine Weile in TikTok gestöbert hat, möchte man vielleicht einen bestimmten Clip mit Freunden und Familie teilen. Und hier kommt der Hacken: Denn wenn man ein Video herunterlädt muss man sich mit einem TikTok-Wasserzeichen auf dem Video abfinden. Oder muss man das …

So fügt ihr Musik zu Instagram-Videos hinzu
So fügt ihr Musik zu Instagram-Videos hinzu

Instagram ist schon längst nicht mehr nur zum Teilen von Fotos gut. Vor allem in Sache Video hat sich auf der Plattform einiges getan. Es gab mittlerweile einige interessante Updates, wie zum Beispiel den Link-Sticker oder die GIFs und nun kann man sogar Musik zu seinen eigen…

Wie speichert man WhatsApp-Fotos automatisch auf SD-Karte?
Wie speichert man WhatsApp-Fotos automatisch auf SD-Karte?

Der Speicherplatz am Handy ist unheimlich kostbar. Jeder kennt wohl das Problem, dass das Handy langsamer reagiert oder man letztendlich keine neuen Fotos mehr schießen kann, ohne zuvor einige zu löschen. Dabei sind oftmals die vielen Kommunikations-Apps, wie zum Beispiel Wha…

Instagram-Benachrichtigungen für einzelne User aktivieren
Instagram-Benachrichtigungen für einzelne User aktivieren

Ihr möchtet die Instagram-Beiträge eurer besten Freunde und liebsten Influencern nicht verpassen? Dann gibt es dafür eine ganz einfache Lösung. Natürlich könnt ihr auch manuell nach dem Profil eines Künstlers suchen und in seinem Feed nachsehen, ob etwas gepostet wurde, jedoc…