Die 5 besten Schrittzähler für Android

Seit die 10-Tausend-Schritte-Theorie aufkam, gibt es Schrittzähler-Apps wie Sand am Meer und sie helfen uns dabei fit zu bleiben. Es heißt, dass Menschen, die 10 Tausend Schritte pro Tag gehen würden, nicht nur gesünder seien, sondern auch einen niedrigeren Cholesterinspiegel und ein geringeres Herzinfarkt-Risiko hätten.

Mit den vielen nützlichen Apps, welche als Werkzeuge im täglichen Leben fungieren, kann man also auch nicht auf einen Schrittzähler verzichten.

So ist man nicht nur ungemein sportlich unterwegs, sondern kann sich auch die extra App zur mentalen Gesundheit sparen, denn die tägliche Bewegung tut nicht nur dem Körper gut – sondern auch der Seele.

Die besten Schrittzähle-Apps für Android

Da wir euch normalerweise eher von Spielen, wie zum Beispiel die 5 besten Simulations-Spiele berichten, kommt hier eine Liste, die euch von der Couch runterholt.

  1. Google Fit: Gesundheits- und Aktivitätstracking

    Google Fit: Gesundheits- und Aktivitätstracking

    Ein perfektes Werkzeug, um in Form zu kommen und sich Performance-Ziele zu setzen. Diese App fungiert als Schrittzähler, berechnet die zurückgelegte Strecke und ihr könnt euch Trainingsziele setzen, entweder anhand der Dauer der Übungen oder der Anzahl an Schritten. Mit dieser App bleibt ihr wirklich fit.

     

  2. Schrittzähler - Gratis-Pedometer & Kalorienzähler

    Schrittzähler – Gratis-Pedometer & Kalorienzähler

    Diese App ist für Menschen, die es schlicht und einfach mögen. Es ist eine einfache und leicht zu bedienende Schrittzähler-App, die speziell für Minimalisten entwickelt wurde. Das Tolle an dieser App ist, dass man sich nicht anmelden muss, was aber auch bedeutet, dass man keinen Cloud-Service erhält und kein GPS-Tracking vorhanden ist.

  3. Schrittzähler

    Schrittzähler

    Eine simple App, mit der ihr nicht nur eure Schritte, sondern auch die Anzahl der verbrannten Kalorien pro Tag zählen könnt. Die App zeichnet die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Strecke, verbrauchte Kalorien, sowie Zeit und Geschwindigkeit auf. Außerdem bietet sie Informationen in einem Diagramm an und ermöglicht es euch, die App für bessere Genauigkeit zu kalibrieren.

  4. RunKeeper - Lauf mit GPS

    RunKeeper – Lauf mit GPS

    Das Beste an dieser App ist, dass sie eurer Läufe und Spaziergänge mitverfolgt und dokumentiert. Es gibt eine Menge Funktionen, einschließlich Trainingsverfolgung, Fortschrittsberichte, Fitnessroutinen, Zielsetzung usw. Wenn du dich für Gemeinschaftsherausforderungen interessierst, bietet diese App viele davon und gibt dir auch Belohnungen, um dich zu motivieren. Probieren Sie diese App also auf jeden Fall aus.

     

  5. Schrittzähler und Kalorienzähler

    Schrittzähler und Kalorienzähler

    Einer der Gründe, warum diese App so beliebt ist, liegt darin, dass ihr die Intensität der Schrittzählung einstellen können, um genauere Ergebnisse zu erhalten. Eine weitere großartige Eigenschaft der App ist, dass sie keine Anmeldung erfordert. Außerdem gibt es die optionale GPS-Verfolgung und die Integration mit Apps wie MyFitnessPal und Fitbit.

Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps
Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps

Das Internet birgt so einige Gefahren und das macht auch vor den Apps auf eurem Handy nicht halt. Apps mit denen ihr täglich agiert und mit denen ihr mit Freunden und Familien kommuniziert, wie zum Beispiel Telegram, werden schnell zur Zielscheibe von Betrügern. Obwohl die me…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Die 5 besten KI-Fitness-Apps für Android
Die 5 besten KI-Fitness-Apps für Android

Die Künstliche Intelligenz hat sich schon in viele Bereiche unseren Lebens eingeschlichen und uns vieles erleichtert. Viele Prozesse sind nicht nur um einiges schneller geworden, sondern auch produktiver. Also warum sollte man sich die KI nicht auch im Sport zu Nutzen machen,…

Die 5 besten Schlaf-Tracker für Android
Die 5 besten Schlaf-Tracker für Android

Die Welt ist schnelllebig geworden und meistens leidet der gesunde Schlaf darunter, welcher doch eigentlich so wichtig für uns ist. Eine gute Schlafqualität ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Wohlbefindens geworden und deswegen haben uns einige Developer auch in die…

Die 5 besten Perioden-Tracker für Android
Die 5 besten Perioden-Tracker für Android

Mädels, aufgepasst! Hier ist mal eine App-Liste die genau an euch gerichtet ist. Wer kennt die ganzen Unannehmlichkeiten nicht, wenn die rote Tante mal wieder überraschend zu Besuch kommt? Doch auch hier haben sich Developer einiges einfallen lassen, um es den Damen einfacher…