Wie mache ich Bilder auf WhatsApp unscharf?
WhatsApp hat viel dazu beigetragen die heutigen Kommunikationswege weiterzuentwickeln. So ist es mittlerweile Gang und Gebe, dass alle paar Monate neue Updates auf den Markt kommen. Die Developer haben sich die Wünsche ihrer Kunden zu Herzen genommen und mit einem integrierten Bildbearbeitungs-Feature reagiert.
Manchmal gibt es Teile eines Bildes, die man lieber ausblenden würde, wie zum Beispiel die Nummernschilder eines Autos, oder das Gesicht einer Person. Der Rest des Bildes ist großartig, aber es ist dieser eine Bereich, den man unscharf machen möchte. Wenn ihr keine externe Bildbearbeitungs-App verwendet möchtet, könnt ihr nun auch kurzerhand innerhalb WhatsApp Teile eures Bildes unscharf machen.
Wie mache ich Bilder auf WhatsApp unscharf?
Dieses Unschärfe-Feature bringt einige neuen Möglichkeiten mit sich. Den Pixel-Art-Fans unter euch haben wir bereits die besten Pixel-Art-Apps für Android vorgestellt. Doch kann es auch einfach nützlich sein, sensible Informationen schlichtweg auszublenden. Wie das geht, zeigen wir euch hier.
- Wählt den Chat auf WhatsApp aus, in dem ihr ein Bild teilen möchtet und klickt auf das Büroklammer-Symbol im Schreibfeld.
- Wählt die Option „Galerie“ aus und wählt das Bild aus, das ihr verpixeln wollt.
- Klickt im WhatsApp-Bildeditor auf das Bleistift-Symbol in der oberen rechten Ecke.
- Daraufhin wird unten ein neues Menü mit vier Symbolen angezeigt. Klickt auf das Pixel-Symbol auf der rechten Seite und malt mit dem Finger über den Bereich, welchen ihr verpixeln wollt.
- Wenn ihr mit dem Resultat zufrieden sein, klickt oben links auf „Ok“.
- Nun kann das bearbeitete Bild wie gewohnt abgeschickt werden.
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger ist ein beliebter Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Ihr könnt sowohl Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken, oder einfach nur mit Freunden chatten. Diese App gehört auf jedes Handy.