Wie mache ich Bilder auf WhatsApp unscharf?

WhatsApp hat viel dazu beigetragen die heutigen Kommunikationswege weiterzuentwickeln. So ist es mittlerweile Gang und Gebe, dass alle paar Monate neue Updates auf den Markt kommen. Die Developer haben sich die Wünsche ihrer Kunden zu Herzen genommen und mit einem integrierten Bildbearbeitungs-Feature reagiert.

Manchmal gibt es Teile eines Bildes, die man lieber ausblenden würde, wie zum Beispiel die Nummernschilder eines Autos, oder das Gesicht einer Person. Der Rest des Bildes ist großartig, aber es ist dieser eine Bereich, den man unscharf machen möchte. Wenn ihr keine externe Bildbearbeitungs-App verwendet möchtet, könnt ihr nun auch kurzerhand innerhalb WhatsApp Teile eures Bildes unscharf machen.

Wie mache ich Bilder auf WhatsApp unscharf?

Dieses Unschärfe-Feature bringt einige neuen Möglichkeiten mit sich. Den Pixel-Art-Fans unter euch haben wir bereits die besten Pixel-Art-Apps für Android vorgestellt. Doch kann es auch einfach nützlich sein, sensible Informationen schlichtweg auszublenden. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

  • Wählt den Chat auf WhatsApp aus, in dem ihr ein Bild teilen möchtet und klickt auf das Büroklammer-Symbol im Schreibfeld.

  • Wählt die Option „Galerie“ aus und wählt das Bild aus, das ihr verpixeln wollt.

  • Klickt im WhatsApp-Bildeditor auf das Bleistift-Symbol in der oberen rechten Ecke.

  • Daraufhin wird unten ein neues Menü mit vier Symbolen angezeigt. Klickt auf das Pixel-Symbol auf der rechten Seite und malt mit dem Finger über den Bereich, welchen ihr verpixeln wollt.

  • Wenn ihr mit dem Resultat zufrieden sein, klickt oben links auf „Ok“.

  • Nun kann das bearbeitete Bild wie gewohnt abgeschickt werden.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein beliebter Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Ihr könnt sowohl Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken, oder einfach nur mit Freunden chatten. Diese App gehört auf jedes Handy.

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android
Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen m…

Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?
Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?

In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert und viele persönliche Informationen werden relevanter denn je. Dazu gehört auch das eigene Geschlecht – oder zumindest das, als welches man gesehen werden möchte. Selbst Plattformen wie Instagram sind darauf aufmerksam geworden u…

Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?
Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Mit der KI-Song-Funktion von TikTok kann man einen originellen, von der KI generierten Song erstellen und ihn für den Soundtrack seines Videos verwenden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, das Thema für den Song einzugeben und TikTok erledigt dann automatisch den Rest. Eine…