Die 5 besten Lebenssimulation-Spiele für Android

Lebenssimulationsspiele für Handys gehörten in den letzten Jahren zu den von Online-Spielern am meisten gespielten Arten von Spielen. Viele wurden regelrecht süchtig nach diesen Spielen, da man hier eine neue Welt ausleben kann. Durch die neuesten Technologien werden diese Simulationsspiele immer naturgetreuer, was den Spaßlevel nur noch mehr steigert.

In einer virtuellen Umgebung ist der Spieler in der Lage, das tägliche Leben der im Spiel verwendeten Charaktere zu kontrollieren. Aufgrund dieser Eigenschaft ist das Spiel sehr beliebt geworden und viele Lebenssimulationsspiele haben es auf den Markt geschafft – sei es in Form eines Ego-Shooter, als Adventure-Spiele oder auch als RPG-Spiele für Android. Bei der großen Auswahl von Simulationsspielen ist es nicht leicht, das passende Spiel zu finden. Wir können euch jedenfalls diese fünf Lebenssimulations-Spiele wärmstens empfehlen.

Die 5 besten Lebenssimulation-Spiele für Android

Es gibt die verschiedensten Arten von Simulationsspielen. So haben wir euch bereits von den besten Open-World-Spielen auf Android  berichtet und es gibt noch viele weitere Genres, die hier mit reinspielen. Wenn es darum geht in eine virtuelle Welt einzutauchen, dann schaut euch diese Liste mal näher an.

  1. The Sims™ Mobile

    The Sims™ Mobile

    Die Sims sind wohl weltweit bekannt und nun gibt es das Spiel auch für euer Handy. Erschaffe unvergessliche Charaktere und Abenteuer mit Hilfe von The Sims Mobile. Das Spiel macht süchtig, denn ihr müsst euch um eure Sims regelmäßig kümmern. Das Gameplay ähnelt der vorherigen Versionen. Der Spieler erstellt einen Sim, muss im Laufe der Geschichte in seine Karriere investieren, eine Liebesgeschichte leben, mit Freunden ausgehen, heiraten und Kinder bekommen. Man baut sich sozusagen ein komplettes virtuelles Leben auf.

  2. Escapists 2: Taschen-Ausbruch

    Escapists 2: Taschen-Ausbruch

    The Escapists 2  ist ein Sandkastenspiel, dessen Ziel es ist, Strategien zu entwickeln und Utensilien zu bauen, um aus dem Hochsicherheitsgefängnis zu entkommen. Der Spieler muss alle obligatorischen Pflichten des Gefängnisses erfüllen und gleichzeitig eine Strategie zur Flucht aus dem Gefängnis entwickeln. Untersucht dazu die Szenarien auf der Suche nach Ressourcen, um verschiedene Werkzeuge zu erstellen, und tut alles, um nicht die Aufmerksamkeit der Wachen zu erregen.

  3. Godus

    Godus

    Dies ist eines der Simulations-Spiele, mit welchem ihr euer Ego ausleben könnt, denn hier werdet ihr selber zu Gott und könnt eine ganz eigene Zivilisation nach euren eigenen Vorstellungen erstellen. Die Bevölkerung dient euch als ergebene Anhängerschaft, sodass ihr ihr den Verlauf der verschiedenen Generationen beobachten könnt.  Das Ziel des Spieles ist es, eure Anhänger glücklich zu machen. Ihr könnt über Natur und Häuser entscheiden und sogar das Wetter für eure kleine Welt bestimmen. 

  4. Fallout Shelter

    Fallout Shelter

    In diesem Lebenssimulationsspiel müsst ihr euch um die Organisation eines unterirdischen Schutzraums, in einer postapokalyptischen Welt, kümmern. Dabei müsst ihr nach Nahrung, Wasser und weiteren Gegenständen suchen, um zu überleben. Das Spiel hat viel zu bieten. So könnt ihr könnt ihr Räume und Charaktere nicht nur verbessern, sondern auch die Bewohner an die Oberfläche schicken, um Gegenstände, wie beispielsweise Waffen und Rüstungen, zu verkaufen.

  5. Pocket City

    Pocket City

    In Pocket City hat der Spieler die Möglichkeit, eine Stadt zu errichten und zu verwalten und gleichzeitig in neue Projekte zu investieren, um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Die große Herausforderung von Pocket City besteht darin, die Stadt unter Berücksichtigung der Lebensqualität der Bürger zu erweitern. Beispielsweise fürfen Neubauten den Stadtverkehr nicht beeinträchtigen. Zusätzlich zum logischen Denken beim Bauen muss der Benutzer wissen, wie er mit verschiedenen Naturkatastrophen umgeht.

 

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…