Die 5 besten Tycoon-Spiele für Android

Tycoon-Spiele haben eine lange Geschichte hinter sich. Es begann alles mit dem immerwährenden Klassiker SimCity und seither sind viele weitere Spiele zu den Dauerbrennern hinzugekommen, darunter große Namen wie RollerCoaster Tycoon und Transport Tycoon. Es macht einfach unheimlich viel Spaß seine eigene Welt zu erschaffen und zum Leben zu erwecken.

Doch neben den allseits bekannten Tycoon-Variationen, gibt es auch einige moderne Perlen, wie zum Beispiel Game Dev Tycoon, welches schnell ziemlich erfolgreich wurde. Natürlich haben sich die meisten Neuerungen von den Klassikern inspirieren lassen und trotzdem ist der Spielspaß garantiert. Wenn die normalen Puzzle-Spiele also nicht mehr genug für euch sind, dann solltet ihr definitiv an eurer eigenen Welt puzzeln.

Tycoon-Spiele sind im Grunde genommen Unternehmensmanagement-Spiele und ihr Ziel ist es, das bestmögliche Unternehmen aufzubauen. Sie alle zählen zu den Simulationsspielen, schließlich generiert der Computer einige realistische Ereignisse, wie Unwetter, oder Katastrophen, die euer Unternehmen auf die Probe stellen werden. Ihr müsst also auf alles gefasst sein und strategisch planen.

Die 5 besten Tycoon-Spiele für Android

Nachdem wir euch erst kürzlich von den 5 besten Anime-Spielen für Android berichtet haben, kommt nun eine weitere Nische, in der ihr euch austoben könnt. Probiert also diese Tycoon-Spiele mal aus.

  1. Pocket City

    Pocket City

    In Pocket City hat der Spieler die Möglichkeit, eine Stadt zu errichten und zu verwalten und gleichzeitig in neue Projekte zu investieren. Die große Herausforderung besteht darin, die Stadt unter Berücksichtigung der Lebensqualität der Bürger zu erweitern. Beispielsweise können Neubauten den Stadtverkehr nicht beeinträchtigen. Zusätzlich zum logischen Denken beim Bauen muss der Benutzer wissen, wie er mit verschiedenen Naturkatastrophen umgeht.

  2. The Battle of Polytopia

    The Battle of Polytopia

    In dieser Strategie-Simulation könnt ihr euer eigenes Königreich aufbauen. Du  übernimmst andere Königreiche, verwaltest deine Ressourcen, führst deine Truppen und schaltest neue Technologien frei. Das Spiel bietet außerdem Online-Multiplayer, Offline-Unterstützung, lokalen Multiplayer und Bestenlisten. Das Spiel ist nicht nur kostenlos, sondern garantiert Stundenlangen Spielspaß.

  3. Mini Metro

    Mini Metro

    Das ist ein spannender U-Bahn-Simulator, in dem du eine U-Bahn für eine wachsende Stadt baust. Es ist viel minimalistischer als die meisten Tycoon-Spiele, aber ehrlich gesagt, macht das seinen Charme aus. Das gilt besonders, wenn man bedenkt, wie komplex dieses Spiel werden kann. Du zeichnest Linien zwischen den verschiedenen Stationen und hältst die Dinge so einfach wie möglich. Das Spiel enthält auch echte städtische U-Bahn-Systeme.

  4. My Colony

    My Colony

    Diese Städtebausimulation hat einige Strategieelemente. Ihr beginnt das Spiel mit dem Aufbau einer Kolonie auf dem Mars. Während dem Aufbau generiert die Stadt Einnahmen, die dann verwendet werden können, um die Stadt weiter auszubauen. Das Spiel bietet vier Zivilisationen, in denen man spielen kann, fast 400 Gebäude, Einzel- und Mehrspielermodi. Es ist schockierend tiefgründig, aber wirklich befriedigend zu spielen, wenn man ein Fan des Genres ist.

  5. OpenTTD

    OpenTTD

    Das besondere hier ist, dass dieses Spiel eine Open-Source-Version des Originalspiels Transport Tycoon Deluxe. Es ist also ebenso ein Transport-Tycoon-Spiel, in dem ihr Autobahnen, Eisenbahnen und andere Transportinfrastrukturen baut, um Waren zu transportieren.  Dabei ist es viel tiefgründiger und detaillierter als viele andere moderne Spiele. Diese App gibt es schon seit langem für Android und der Entwickler arbeiten stetig daran es weiter zu verbessern.

Die 5 besten Poker-Spiele für Android
Die 5 besten Poker-Spiele für Android

Poker gibt es schon seit langer Zeit und ist nach wie vor eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt. Das ursprüngliche Poker, ein Spiel, bei dem vier Spieler jeweils fünf Karten erhalten und darum wetten, wer das beste Blatt hat, entstand irgendwann zwischen 1810 und 1825 …

Die 5 besten Indie-Games für Android
Die 5 besten Indie-Games für Android

Indie-Spiele haben in den letzten zehn Jahren aufgrund ihrer einzigartigen Spielmechanismen, kreativen Geschichten und oft atemberaubenden Grafiken an Popularität gewonnen. Ein Indie-Spiel ist ein Videospiel, das von Einzelpersonen oder einem kleineren Entwicklerteam ohne die…

Die 5 besten Roblox-Spiele für Android
Die 5 besten Roblox-Spiele für Android

Obwohl Spiele früher ausschließlich auf Konsolen und PCs gespielt wurden, gibt es einen ständig wachsenden Markt für mobile Spiele auf Smartphones und Tablets, und Android-Geräte stehen dabei an vorderster Front. Im Google Play Store gibt es eine riesige Anzahl von Spielen au…

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …