Die 5 besten Android-Spiele zu Zweit

Jeder liebt ein gutes Handyspiel. Sie machen Spaß, vertreiben die Zeit und lassen sich überallhin mitnehmen. Doch selbst das unterhaltsamste Spiel macht mit Freunden einfach mehr Spaß. Deshalb haben wir euch hier eine Liste der besten Android-Spiele zusammengestellt, die ihr zu Zweit spielen könnt.

In diesen Spielen könnt ihr euch gemeinsam mit euren Freunden in Kämpfe stürzen, gemeinsam Missionen bestehen oder euch gegenseitig in Strategie-Spielen austricksen. Bei den meisten Multiplayer-Spielen auf Android liegt der Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit mit euren Mitspielern.

Die 5 besten Android-Spiele für Zwei

Wenn ihr also keine Lust mehr habt eure Action-Spiele alleine zu spielen, dann schaut euch doch mal diese Prachtstücke aus dem PlayStore an. Hier sind die besten Android-Spiele, die ihr zu zweit bestreiten könnt.

  1. BADLAND

    BADLAND

    Dies ist ein wirklich spannendes Spiel, in welcher ihr eine kleine fluffige Kreatur steuert. Ihr müsst verschiedenen Fallen entkommen und herausfinden, was dem Königreich so viel Schaden bereitet. Der Bildschirm bewegt sich kontinuierlich nach rechts, sodass ihr ständig in Bewegung seid, um am Leben zu bleiben. Es gibt viel Fallen, also ist Konzentration und Vorsicht geboten. Zusammen mit euren Freunden könnt ihr gemeinsame Missionen bestreiten

  2. Bowmasters

    Bowmasters

    Dies ist eines der besten Spiele für zwei Spieler, ein lustiges und schrulliges kleines PvP-Spiel, das sich hervorragend für einen kleinen Wettbewerb eignet. Es hat alles, was man von einem albernen Spiel erwarten kann: Ragdoll-Physik, einen niedlichen Grafikstil und cartoonhafte Gewalt. Das Ziel ist einfach: Du musst den anderen Spieler zerstören, indem du Waffen auf ihn wirfst. Ja, das heißt, du musst richtig zielen und die Physik des Spiels zu deinem Vorteil nutzen

  3. Clash Royale

    Clash Royale

    In diesem Spiel könnt ihr mit Karten in den Kampf ziehen, um euren Turm zu verteidigen. Natürlich steht ihr dabei unter ständigem Beschuss durch euren Konkurrenten. Ihr sammelt Karten von Drachen, Prinzen oder Soldaten, die eure Armee aufwerten. Ihr müsst eine Strategie auswählen, da sich Angriff und Verteidigung in Echtzeit abspielen. Somit hat es dieses Spiel auch in die Liste der 5 besten Echtzeit-Spiele für Android geschafft.

  4. Crossy Road

    Crossy Road

    Dieses Spiel ist nach dem Klassiker Frogger konzipiert worden. Die Mechanik ist einfach und dem klassischen Spiel sehr ähnlich. Alles, was ihr tun müsst, ist auf die andere Straßenseite zu kommen und Hindernissen auszuweichen. Natürlich ist das nicht einfach, denn es gibt zahlreiche Autos und andere Hindernisse auf eurem Weg. Der Zweispielermodus ist besonders spannend. Dabei wird dein Bildschirm in zwei Teile geteilt, so dass du gleichzeitig mit einem Freund spielen kannst.

  5. Dots and Boxes

    Dots and Boxes

    Dieses Spiel ist eines der interessanteren Strategie-Spiele im PlayStore. Es ist nach dem klassischen Papier-Spiel konzipiert, welches ihr wohl alle in der Schule mit eurem Sitznachbarn gespielt habt. Nun könnt ihr die Nostalgie wieder aufleben lassen und mit euren Freunden online spielen. Es ist ein rundenbasierendes Spiel, bei dem man Punkte mit Linien verbindet. Einfach und simpel und dennoch so unglaublich süchtig-machend.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…