Die 5 besten Bauernhof-Spiele für Android

Minecraft hat es uns schmackhaft gemacht Welten aufzubauen und in diesen zu interagieren. Zugegeben: Bauernhof-Spiele sind nicht die beliebtesten unter den Handyspielen. Dennoch gibt es eine beträchtliche und äußerst loyale Fangemeinde, die es genießt ihr eigenes Universum zu kreieren. Die Spieler geben Geld aus, um Pflanzen anzupflanzen und Tiere zu kaufen. Wenn sie die Pflanzen und Tiere ernten, erhalten sie das Geld zurück und erzielen einen Gewinn, um ihr Grundstück weiter auszubauen.

Jedes Spiel hat seine eigene Tiefe und Raffinesse. Schließlich haben diese Simulations-Spiele mehrere einzigartige Gameplay-Elemente, welche wirklich Spaß machen.  Die meisten der mobilen Bauernhof-Simulationen sind eher leicht und locker und dienen dem entspannten Zeitvertreib.

Die 5 besten Bauernhof-Spiele für Android

Wenn euch unsere Liste der 5 besten Haustier-Spiele gefallen hat, dann kommt ihr hier sicherlich auf eure Kosten. Hier könnt ihr euren eigenen Bauernhof wachsen und gedeihen lassen.

  1. Blocky Farm

    Blocky Farm

    Blocky Farm ist ein Farmspiel mit Grafiken im Stil von Minecraft. Es hat auch etwas mehr von eines der Arcade-Spielen im PlayStore. Das Spiel verwendet die klassischen Mechanismen wie den Anbau von Feldfrüchten und dergleichen. Du bekommst aber auch Haustiere, Anpassungselemente und mehr. Zu guter letzt gibt es sogar eine praktische Offline-Funktion.

  2. Farming Simulator 20

    Farming Simulator 20

    Das Spiel ist seinen Vorgängern sehr ähnlich. Ihr baut Früchte und Gemüse an, könnt einige Tiere, wie Pferde udn Hühner halten und könnt sogar Traktor fahren. Das Spiel besticht mit einer überdurchschnittliche guten Grafik für das Genre und somit kommt ihr schnell auf eure Kosten. Jedes Jahr kommt eine neue Version heraus, was wohl für das Gameplay und dessen Beliebtheit spricht.

  3. FarmVille 3 - Animals

    FarmVille 3 – Animals

    In diesem Spiel pflanzt du Gemüse an, züchtest Tiere und schaltest verschiedene Dinge frei, um deine Farm zu dekorieren und voranzubringen. Du kannst Freunde und Bekanntschaften machen oder auch Geschenke verschicken. Dieses Spiel lässt fir wirklich freie Hand. Du musst deine Ressourcen verwalten, da du nur geringen Platz hast. Es ist einfach zu spielen, kinderfreundlich, und es ist definitiv auch für langsamere Spieler geeignet.

  4. Hay Day

    Hay Day

    In dieser App wirst du zum Bauern und musst dich um deinen Hof kümmern.  Ihr müsst Obst und Gemüse anbauen und verschiedene Tieren halten. Um bestimmte Produkte zu erhalten, müsst ihr außerdem gewisse Anforderungen erfüllen – zum Beispiel müsst ihr erst bestimmte Obstsorten anbauen, um danach einen Smoothie erstellen zu können, und damit Einkünfte zu erzielen.

  5. Pocket Harvest

    Pocket Harvest

    Das Spiel bietet eine fazinierende 16-Bit-Grafik. Hier müsst ihr so einige Dinge rechtzeitig erledigen und selbstverständlich euren Landwirtschaftsbetrieb am Laufe halten. Es beinhaltet grundlegende Dinge wie das Anpflanzen von Pflanzen und die Pflege von Nutztieren. Mit Dingen wie Tourismus und anderen Möglichkeiten, Geld zu verdienen, wird dem Spiel ein gewisses Flair verliehen.

 

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Billard-Spiele für Android
Die 5 besten Billard-Spiele für Android

Billard ist wohl nichts neues. Es wird seit Generationen gespielt und dient vor allem in Bars und Kneipen als netter Zeitvertreib, wenn man sich mit Freunden trifft. Doch auch auf dem Handy kann das Spiel mächtig Spaß machen. Digitales Billard gibt es also schon, seitdem die …