Wie deaktiviere ich Telegram-Filter auf Android?
Telegram legt großen Wert auf die Privatsphäre und die Sicherheit seiner Nutzer, einschließlich dessen, was die Nutzer, zu sehen bekommen – insbesondere junge Telegram-Nutzer. Telegram versteckt Kanäle, die sensible Inhalte fördern. Somit werden zum Beispiel Kanäle mit Gewalt oder 18+-Inhalten zensiert. In einigen Fällen werden diese Telegram-Filter sogar basierend auf den Standort angewendet.
Wenn ihr es also Leid seid die Nachricht „Dieser Kanal kann nicht angezeigt werden“ zu sehen, dann solltet ihr die Filter deaktivieren, womit ihr volle Kontrolle über euren Telegram-Account zurückgewinnt. Telegram wendet verschiedene Filter, wenn es einen bestimmten Kanal als Verstoß gegen seine Datenschutzrichtlinien kennzeichnet. Wenn ihr also auf einen Telegram-Kanal stoßt, der nicht angezeigt werden kann, bedeutet dies, dass der Kanal von Telegram blockiert wurde. Doch könnt ihr dies umgehen, indem ihr die Filter einfach deaktiviert.
Am einfachsten ist das via der Telegram-Desktop-App. Denn hier bietet die Social-Media-App einen eigenen Regler an, um Filter zu deaktivieren.
Wie deaktiviere ich Telegram-Filter auf Android?
Tatsächlich ist erlaubt euch die Desktop-App von Telegram einige mehr Funktionen, als auf eurem Android. So kann man nicht nur gelöschte Telegram-Nachrichten wiederherstellen , sondern eben auch die Filter deaktivieren. So einfach geht’s:
- Öffnet die Telegram-App auf eurem Desktop und klickt auf das Menü (drei Balken oben links)
- Geht auf „Einstellungen“.
- Klickt nun auf „Privatsphäre und Sicherheit“.
- Scrollt runter bis ihr „Sensible Inhalte“ seht. Hier könnt ihr den Regler für „Filterung ausschalten“ aktivieren. Somit werden die Filter deaktiviert.
Telegram
Telegram ist eine einfach zu bedienende Instant-Messaging-App, die sich damit rühmt, eure Privatsphäre und Benutzerdaten besonders zu schützen. Der Nachrichtendienst lässt euch Chat-Gruppen mit bis zu 200.00 Personen erstellen, erlaubt Videos von bis zu 2 GB, kodiert ausgetauschte Nachrichten und bietet obendrein einen großzügigen Cloud-Storage-Service.