Die 5 besten Pixelkunst-Spiele für Android

Ja, die Pixelkunst-Spiele sind eher klein und einfach. Aber wir lassen uns davon nicht täuschen, schließlich bedarf es eines ganz besonderen Talents, um solch winzige Bilder mit einer begrenzten Anzahl von Pixeln und Farben zu erstellen und trotzdem wunderschöne Kunstwerke zu schaffen, die sofort erkennbar sind. Es gibt eine Menge moderner Spiele, die sich auf die klassische Ästhetik berufen, die aus der Not heraus geboren wurde. Und viele Retro-Fans sind begeistert von neuen Spielen, die aussehen und sich anfühlen wie die Spiele, in die wir uns noch vor über 20 Jahren verliebt haben.

Es gibt mittlerweile eine große Reihe an tollen Pixelkunst-Apps, von denen wir euch bereits einige vorgestellt haben, doch nun wollen wir uns mal auf die Spiele konzentrieren und euch einige neue Abenteuer vorstellen. Zwar werden die Technologien und Graphiken heutzutage immer besser, doch in diesem Genre wird genau darauf geachtet, den Retro-Look von Klassikern, wie den ersten Pokémon-Gameboy-Spielen beizubehalten.

 Die 5 besten Pixel-Spiele für Android

Hier sind einige erstaunliche Simulations-Spiele aus dem PlayStore, die diese klassische und magische Ästhetik eingefangen haben. Vesucht euch also mal an diesen spannenden Spielen für euer Android. 

  1. OCTOPATH TRAVELER: CotC

    OCTOPATH TRAVELER: CotC

    Octopath Traveler ist wirklich ein erstaunliches Spielerlebnis und ein fantastisches Abenteuer-Spiel, mit welchem ihr Stunden verbringen könnt. Hier trifft der klassische Pixel-Stil auf völlig neue Dimension – Buchstäblich. Mit seinem einzigartigen Storytelling-Thema mit acht verschiedenen Charakteren und acht verschiedenen möglichen Pfaden durch das Spiel, kann man das Spiel auch mehrmals und immer wieder neu entdecken.

  2. Warspear Online (MMORPG, RPG, MMO)

    Warspear Online (MMORPG, RPG, MMO)

    In diesem Online-Spiel könnt ihr euch Millionen von Spielern in Echtzeit anschließen und euch in er Arena beweisen. Ihr könnt Allianzen schließen, gemeinsam Burgen verteidigen oder euch gegen Monster stellen, um den Frieden im Land Arinar zu sichern. Die pixelige Grafik und die visuellen Effekte von Warspear Online haben es geschafft, die Jahre zu überdauern und sich weiterhin eine große Fangemeinde zu sichern.

  3. Elona Mobile

    Elona Mobile

    Elona ist ein Roguelike-Spiel, das dich auf ein Abenteuer durch das gefährliche Land Nord-Tyris führt. Du hast die Möglichkeit, die offene Welt zu erkunden und das Fantasieleben aufzubauen, von dem du immer geträumt hast.  Genießt die unendlichen Möglichkeiten der vielen verschiedenen Charaktere, die euch verschieden Wege ermöglichen. Die cartoonhaften Pixelgrafiken und Dialogen machen das Spiel unterhaltsamer und fesselnd.

  4. Harvest Town

    Harvest Town

    Schlüpfe in die Rolle eines Landwirts und baue dein Ackerland von Grund auf auf. Die realistischen RPG-Elemente und die schlichte 8-Bit-Grafik ermöglichen es den Spielern, sich zu konzentrieren und das Spielgeschehen noch mehr zu schätzen, während sie gleichzeitig die entspannenden und malerischen Ansichten des Landlebens auf dem Bildschirm genießen können.

  5. Super Cat Tales 2

    Super Cat Tales 2

    Super Cat Tales 2 ist ein lustiges und einfaches Jump’n’Run-Spiel, in dem du als Katze das Haus vor einer bösen Armee von Zinnsoldaten schützt. Du musst dich durch schwierige Hindernisse manövrieren, Ausrüstung sammeln, neue Charaktere freischalten, verschiedene Orte erkunden und versteckte Geheimnisse des Katzenuniversums entdecken. Die helle, farbenfrohe und detaillierte Grafik sorgt für ein visuell faszinierendes und unterhaltsames Spielerlebnis.

 

Die 5 besten Poker-Spiele für Android
Die 5 besten Poker-Spiele für Android

Poker gibt es schon seit langer Zeit und ist nach wie vor eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt. Das ursprüngliche Poker, ein Spiel, bei dem vier Spieler jeweils fünf Karten erhalten und darum wetten, wer das beste Blatt hat, entstand irgendwann zwischen 1810 und 1825 …

Die 5 besten Indie-Games für Android
Die 5 besten Indie-Games für Android

Indie-Spiele haben in den letzten zehn Jahren aufgrund ihrer einzigartigen Spielmechanismen, kreativen Geschichten und oft atemberaubenden Grafiken an Popularität gewonnen. Ein Indie-Spiel ist ein Videospiel, das von Einzelpersonen oder einem kleineren Entwicklerteam ohne die…

Die 5 besten Roblox-Spiele für Android
Die 5 besten Roblox-Spiele für Android

Obwohl Spiele früher ausschließlich auf Konsolen und PCs gespielt wurden, gibt es einen ständig wachsenden Markt für mobile Spiele auf Smartphones und Tablets, und Android-Geräte stehen dabei an vorderster Front. Im Google Play Store gibt es eine riesige Anzahl von Spielen au…

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …