Wie speichere ich ein Instagram Reel mit Android?

Die Reels sind schon seit langem eine unheimlich beliebte Funktion, welche sich vor allem bei Instagram bewährte. Nutzer können 90-Sekunden-Videoclips mit Musik erstellen und diese in ihren Instagram Stories, dem Explore Feed und dem neuen Reels Feed auf ihrem Konto teilen.

Wenn man mal wieder über ein überaus ansprechendes Reel stolpert und sich es für später speichern möchte, kann man dies ganz einfach tun. Tatsächlich hat Instagram nämlich hier eine Funktion im Untermenü versteckt, womit ihr ein Reel kinderleicht in eure Galerie herunterladen könnt. Die pfiffige Social-Media-App ist für seine Nutzerfreundlichkeit bekannt und auch hier haben sie mal wieder auf die Wünsche ihrer Nutzer gehört.

Wie speichere ich ein Instagram Reel mit Android?

Tatsächlich ist das speichern von Instagram-Reels genauso einfach, wie das Speichern von TiktTok-Videos. Beide Plattformen machen es einem einfach und somit könnt ihr dies in zwei kurzen Schritten erledigen. So einfach geht´s:

  • Navigiert zu dem Reel, dessen Bilder ihr herunterladen wollt. Klickt aufs Menü (drei Punkte oben rechts)

  • Im Pop-up-Menü könnt ihr bereits auf „Speichern“ klicken, womit alle Bilder in eurer Galerie heruntergeladen werden. Fertig.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine der beliebtesten Kommunikations-Apps, die speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos entwickelt wurde. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…