Kann ich mit Android sehen wer meine TikTok-Videos herunterlädt?
Kurz gesagt: Nein. Während es für viele TikTok-Nutzer essentiell ist regelmäßig viele neue Videos hochzuladen, um das Engagement mit ihren Fans hochzuhalten, so kann man nach dem Hochladen nicht mehr mitverfolgen, wer oder wie oft das Video letztendlich heruntergeladen und abgespeichert wurde.
Wenn ihr allerdings verhindern wollt, dass eure privaten Videos von Fremden heruntergeladen werden, dann gibt es immerhin eine Möglichkeit, um diese Funktion zu deaktivieren. Wenn man sich mit Apps zur mobilen Sicherheit auseinandersetzt, ist das sichern seiner eigenen Inhalte ein zentrales Thema. Glücklicherweise müsst ihr im Falle von TikTok auf keine Dritt-App zurückgreifen, sondern könnt bereits innerhalb der App den Download eurer Videos verhindern.
Wie verhindere ich das meine TikTok-Videos heruntergeladen werden?
Es ist unheimlich einfach TikTok-Videos auf seinem Android zu speichern und zu finden, solange der Nutzer diese Funktion aktiviert hat. Wenn ihr jedoch wollt, dass eure Videos auf eurem Kanal bleiben, dann könnt ihr das Herunterladen eurer Videos blockieren. Befolgt hierzu einfach diese einfachen Schritte.
- Öffnet euer Profil in der TikTok-App und geht auf das Menü (Drei Balken oben rechts)
- Im erschienenen Pop-up-Menü auf „Einstellungen und Datenschutz“.
- Klickt auf „Datenschutz“.
- Scrollt runter bis ihr den Punkt „Downloads“ seht und klickt darauf.
- Schaltet den blauen Regler aus, damit eure Videos nicht mehr von anderen Nutzern heruntergeladen werden können.
TikTok
Jetzt könnt ihr eure Lieblingsmusik in Videos einfügen und diese bearbeiten. Eine Sammlung von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und diese auch auf anderen Social Media-Apps mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.