Wie überprüfe ich meinen Telegram-Login-Verlauf auf Android?

Bei so viel Aktivität auf Sozialen Plattformen, macht man sich häufig Sorgen um den Datenschutz. Denn es ist wichtig zu wissen, wer auf dein Konto zugreift und von welchem Gerät aus. Kann sich jemand unbemerkt in unsere Telegram-Konten einloggen? Tatsächlich kann das passieren, wenn ihr Konto gehackt wurde. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie man seine Daten im Auge behalten kann. Doch keine Sorge, wir zeigen euch hier Schritt für Schritt, wie das geht.

Telegram ist eine beliebte, sichere Messaging-App, die für ihre Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Funktionen wie selbstzerstörende Nachrichten, geheime Chats und Kanäle bekannt ist. Nicht umsonst rühmt sie sich damit, eine App zur mobilen Sicherheit zu sein. Eine zusätzliche Sicherheitsebene zum Schutz vor unbefugten Zugriffen ist jedoch immer eine gute Idee.

Indem ihr ab und zu euren Telegram-Login-Verlauf überprüft, könnt ihr sicherstellen, dass ihr auch wirklich die einzigen seid, die auf euer Konto zugreifen. Somit ist die Sicherheit eures Kontos gewährleistet und verdächtige Aktivitäten werden schneller entdeckt.

Wie überprüfe ich meinen Telegram-Login-Verlauf auf Android?

Es ist wichtig die Sicherheitslücken auf unseren Social Media so gut wie möglich zu schließen. So haben wir euch bereits erklärt, wie ihr Fake-Telegram-Konten erkennen könnt und nun kommt eine Anleitung dazu, wie ihr euren Telegram-Login-Verlauf überprüfen könnt.

  • Öffnet Telegram und geht aufs Menü (drei Balken oben links)

  • Nun klickt ihr auf „Einstellungen“.

  • Nun geht ihr auf den Punkt „Geräte“.

  • Hier könnt ihr sehen, mit welchen Geräten und wann zuletzt ihr eingeloggt wart. Falls euch ein unbekanntes Gerät erscheint klickt ihr darauf.

  • Hier könnt ihr die Sitzung für ein anderes Gerät beenden. Falls dies der Fall sein sollte, vergesst nicht auch euer Passwort gleich darauf zu ändern, um den Hacker wieder auszusperren.

  1. Telegram

    Telegram

    Telegram ist eine einfach zu bedienende Instant-Messaging-App, die sich damit rühmt, eure Privatsphäre und Benutzerdaten besonders zu schützen. Der Nachrichtendienst lässt euch Chat-Gruppen mit bis zu 200.000 Personen erstellen, erlaubt Videos von bis zu 2 GB, kodiert ausgetauschte Nachrichten und bietet obendrein einen großzügigen Cloud-Storage-Service.

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…