Die 5 besten Apps, um dein Android zu personalisieren

Einer der verlockendsten Aspekte des Android-Ökosystems ist die enorme Menge an Anpassungsmöglichkeiten, mit denen ihr euer Gerät wirklich zu euer Eigen machen können. Es gibt unzählige Apps im Google Play Store, die euch dabei helfen, das Aussehen eures Handys zu verändern. Das Erscheinungsbild kann also mit minimalem Aufwand angepasst werde. Tatsächlich kann man mit manchen von diesen Apps, wirklich unglaublich viel erstellen und absolut unique gestalten.

Android hat in Sache Handy-Personalisierung wirklich weit voran gelegt und unglaublich viele nützliche Werkzeug-Apps herausgebracht. Der Google PlayStore ist buchstäblich überfüllt. Somit kann man nun viel mehr als nur das Farbschema der Smartphone-Oberfläche zu verändern, sondern sogar die Oberfläche selbst. Auch wenn viele der Apps tatsächlich noch relativ neu sind, so funktionieren sie einwandfrei und werden regelmäßig auf Bugs geprüft.

Die 5 besten Android-Apps, um sein Handy zu personalisieren

Wenn ihr an unserer Liste, der besten Apps, um euer Haus zu dekorieren, Spaß hattet, dann werdet ihr diese Personalisierungs-Apps für euer Android lieben! Denn hier haben wir ein paar wirklich starke Apps zusammengetragen. Schaut euch also diese Apps also mal etwas näher an und probiert sie vor allem aus, um alle Tricks zu lernen.

  1. Nova Launcher

    Nova Launcher

    Der Nova Launcher ist ein einzigartiges Erlebnis und voll kompatibel mit Android. Als anpassbarer Launcher kann er das Erscheinungsbild eures gesammten Systems verändern. Somit seid ihr in keinster Weise mehr auf die Apps im Google PlayStore angewiesen. Ob es um faszinierende Gestures, oder ganz eigens kreierten Widget handelt, mit Nova Launcher könnt ihr euer Handy komplett neu gestalten.

  2. Hintergrundbilder - Walli

    Hintergrundbilder – Walli

    Die einfachste Art und Weise sein Handy in etwas eigenes umzuwandeln, ist wohl das Wallpaper. Mit einer Wallpaper-App wie Walli, hast du eine riesengroße Auswahl, welche nicht nur nach Themen, sondern auch nach Fraben sortiert werden kann. Dabei steht die Qualität ganz oben, so dass die Datenbank größtenteils hochwertige HD-Hintergundbilder zu bieten hat.

  3. Polycon - Icon Pack

    Polycon – Icon Pack

    Mit dieser App könnt ihr vor allem eure App-Symbole ändern und aus einer großen Liste an verschiedenen Design-Packs aussuchen.  Von minimalistischen und flachen Designs, bis hin zu 3D und verrückten Tier-Themen findet sich hier wirklich alles. Die App wird sehr von den Developern und Designern umsorgt, sodass sie regelmäßig neue Updates bekommen.

  4. C Locker Free (Widget Locker)

    C Locker Free (Widget Locker)

    Mit dieser cleveren App, könnt ihr nicht nur eure Widgets nach Lust und Laune anpassen, sondern auch den Lock Screen. Es gibt eigene Funktionen zur App-Sicherheit, wie Fingerabdruck-Entsperrung, oder auch knifflige Puzzel, um euer Androidgerät zu entsperren. Zusammen mit den hochwertigen Icons, wertet diese App euer Handy wirklich schnell auf.

  5. KWGT Kustom Widget Maker

    KWGT Kustom Widget Maker

    Mit dieser App könnt ihr vieles für euer Handy individuell gestalten. KWGT ist ein Widget-Maker, mit dem ihr Informationen, Skins und Designs hinzufügen können. Selbst Wallapaper und Sperrbildschirme sind dabei mitinbegriffen. Es braucht wohl etwas Zeit, um alle Funktionen kennenzulernen, doch sind der Fantasie hier keine Limits gesetzt. 

Wie lade ich TikTok-Videos ohne Wasserzeichen herunter?
Wie lade ich TikTok-Videos ohne Wasserzeichen herunter?

TikTok spriest nur so vor Kreativität uns Inspiration. Wenn man eine Weile auf TikTok gestöbert hat, möchte man vielleicht einen bestimmten Clip mit Freunden und Familie teilen, oder ein Video gar selber weiterverarbeiten. Zwar kann man die Videos direkt von der Plattform her…

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…