Wie kann ich mich von WhatsApp abmelden?

Das Abmelden von WhatsApp ist tatsächlich eine Sache für die schon so manche Google zu Rate gezogen haben. Denn innerhalb des Einstellung-Menüs von WhatsApp scheint es fast so, als könnte man sich nicht abmelden. Tatsächlich ist das auch nicht vorgesehen. Man kann sich also nicht, wie bei anderen Social-Media-Plattformen einfach von der App abmelden. Aber ich müsst nicht verzagen, wir haben auch hier einen Trick für euch parat!

Es gibt nämlich einen Weg, wie man sich quasi abmelden kann, ohne gleich die ganze App deinstallieren zu müssen. Der Trick dabei ist, lediglich die App-Daten zu löschen, womit die Instant-Messaging-App zurückgesetzt wird. Allerdings sollte man zuvor selbstverständliche seine Daten in einem Backup speichern, um keine heißgeliebten Chats und Bilder zu verlieren. Wie das alles geht, erklären wir euch hier Schritt für Schritt.

Um ein Backup zu speichern geht ihr über die Einstellungen zu „Chats“, wo ihr den Punkt „Chat-Backup“ sehen werdet. Wenn ihr alle eure daten gesichert habt, kann es losgehen, um WhatsApps App-Daten zu löschen.

Wie kann ich mich von WhatsApp abmelden?

Normalerweiße gibt WhatsApp viel Kontrolle, über die funktionen innerhalb der App, sodass man zum Beispiel auch WhatsApps Sofort-Videonachrichten deaktivieren kann. Doch das Abmelden haben sie uns erschwert. Befolgt also diese Schritte, um euch aus WhatsApp auszuloggen (stellt sicher euer Backup ist auf dem neuesten Stand).

  • Öffnet die „Einstellungen“-App auf eurem Android.

  • Klickt auf „Apps“.

  • Scrollt runter bis ihr „WhatsApp“ findet und klickt darauf.

  • Nun klickt ihr auf „Speicher und Cache“.

  • Hier könnt ihr nun die App-Daten löschen, indem ihr auf „Speicherinhalt löschen“ Um dann wieder WhatsApp verwenden zu können, müsst ihr euch neu einloggen.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp ist eine unheimlich vielseitige Kommunikations-App, mit welcher ihr über das Internet Nachrichten und Medien verschicken könnt. Schon seit langem gilt die App als Vorreiter unter seinen Konkurrenten und das auch zurecht. Developer achten darauf die App auf dem neuesten Stand zu halten und neue Funktionen regelmäßig hinzuzufügen.

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android
Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen m…

Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?
Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?

In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert und viele persönliche Informationen werden relevanter denn je. Dazu gehört auch das eigene Geschlecht – oder zumindest das, als welches man gesehen werden möchte. Selbst Plattformen wie Instagram sind darauf aufmerksam geworden u…

Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?
Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Mit der KI-Song-Funktion von TikTok kann man einen originellen, von der KI generierten Song erstellen und ihn für den Soundtrack seines Videos verwenden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, das Thema für den Song einzugeben und TikTok erledigt dann automatisch den Rest. Eine…