Wie bearbeite ich eine TikTok-Beschriftung nach dem Posten mit Android?

Wer kennt es nicht? Man hat endlich sein neuestes TikTok-Video fertig bearbeitet und hochgeladen, nur um festzustellen, dass wichtige Informationen in der Titelbeschriftung fehlen – oder sich gar Schreibfehler eingeschlichen haben. TikTok ist zwar unheimlich nutzerfreundlich, doch scheint dies eine Funktion zu sein, auf die wir noch etwas warten müssen. Den tatsächlich kann man Post-beschriftungen nach dem Hochladen nicht mehr ändern.

Mit einem kleinen Trick, müsst ihr euch aber nicht mit den peinlichen Schreibfehlern auf der Social-Media-App abfinden, sondern könnt denselben Inhalt nochmal Veröffentlichen, um dann die korrekte Beschriftung einzufügen. Die Kommentare und Likes des vorherigen Videos werden ihr jedoch verlieren. Somit ist schnelles Handeln gefragt, wenn ihr einen Fehler in der Titelbeschriftung seht.

Wie bearbeite ich eine TikTok-Beschriftung nach dem Posten mit Android?

Wenn man also das Problem mit der Video-Beschriftung frühzeitig erkennt, ist es relativ einfach, das Problem zu beheben, indem man das gleiche Video erneut auf seinem Profil hochlädt und den fehlerhaften Post anschließend löscht.  Natürlich ist das technisch gesehen keine Bearbeitung des Titels, aber es ist die einzige Möglichkeit, um das Problem einer fehlerhaften Titelbeschreibungen zu lösen. Obendrein ist es genauso einfach wie TikToks AI-Avatare zu erstellen. Befolgt also die folgenden Schritte.

  • Öffnet das TikTok-Video, dessen Beschriftung ihr ändern möchtet und klickt auf die drei Punkte unten rechts.

  • Nun klickt ihr auf „Video speichern“. Nun habt ihr das Video mit all den Effekten auf eurem Handy und ihr könnt es erneut mit dem korrekten Titel hochladen.

  1. TikTok

    TikTok

    Jetzt können ihr eure Lieblingsmusik in Videos in der Kommunikations-App einfügen, um diese zu bearbeiten. Eine Sammlungen von Millionen von Songs und Sound-Effekten steht euch zur Verfügung, um die besten Videos zu erstellen und auf euren Social Media mit euren Freunden zu teilen. Mit dieser App werdet ihr im Handumdrehen zu Influencern.

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android
Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen m…

Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?
Wie füge ich mein Geschlecht zu Instagram hinzu?

In der heutigen Zeit hat sich einiges geändert und viele persönliche Informationen werden relevanter denn je. Dazu gehört auch das eigene Geschlecht – oder zumindest das, als welches man gesehen werden möchte. Selbst Plattformen wie Instagram sind darauf aufmerksam geworden u…

Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?
Wie funktioniert TikToks KI-Song-Funktion auf Android?

Mit der KI-Song-Funktion von TikTok kann man einen originellen, von der KI generierten Song erstellen und ihn für den Soundtrack seines Videos verwenden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, das Thema für den Song einzugeben und TikTok erledigt dann automatisch den Rest. Eine…